82. Landesversammlung der Grünen Wien: Ergebnisse Listenwahl Plätze 2 bis 4

Wien (OTS) – Auf der 82. Landesversammlung der Grünen Wien wird heute die Grüne Liste für die Wiener Gemeinderatswahl gewählt. Vizebürgermeisterin Birgit Hebein wurde schon 2018 in einem breiten Auswahlprozess zur Nummer 1 und Spitzenkandidatin der Grünen Wien gemacht. Auf der heutigen Landesversammlung gilt es nun, die Plätze 2 bis 30 zu fixieren. Das erste Ergebnis liegt bereits vor. Auf den Plätzen 2 bis 4 wurden heute folgende Personen gereiht:

Platz 2: Peter Kraus

Platz 3: Judith Pühringer

Platz 4: David Ellensohn

Die Wahl der restlichen Listenplätze erfolgt heute noch in 2 Blöcken: Block 2 von den Listenplätzen 5 bis 14, und Block 3 ab den Listenplätzen 15. Es kandidieren insgesamt 49 Personen, eine gute Mischung aus neuen, jungen Menschen, Expert*innen aus allen Bereichen und bereits erfahrenen Mandatar*innen.

Kommunikation Grüne Wien
Tel. 01/4000-81814
presse.wien@gruene.at
wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender