IDM verstärkt die Organisation mit permanentem Renndirektor

Stuttgart (ots) – Der Veranstalter und Promoter Motor Presse Stuttgart festigt das Fundament der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM), um die höchste deutsche Straßenrennserie des Motorradsports auf hohem Niveau professionell weiterzuentwickeln. Ab dieser Saison, die Anfang Mai mit dem Auftakt für die Königsklasse IDM Superbike 1000 auf dem Sachsenring beginnt, wird es bei allen Meisterschaftsläufen einen permanenten Race Director des Deutschen Motor Sport Bunds (DMSB) geben. Für diese zentrale Aufgabe konnte mit dem Schleizer Stefan Beck jetzt die perfekte Besetzung gefunden werden.

“Mit Stefan Beck übernimmt ein international anerkannter und erfahrener Rennleiter diese wichtige Aufgabe. Die Schaffung der Position eines Race Directors hebt die professionelle Organisation der IDM-Wochenenden auf eine neue Stufe”, sagt Serienmanager Normann Broy. Beck kennt die IDM aus seiner Funktion als einer der beiden permanenten Vorsitzenden Sportkommissare, der er seit 2016 ausübt. Außerdem war er bei einzelnen IDM-Läufen bereits Rennleiter. Seit 2015 ist der Motorradreferent des ADAC Hessen-Thüringen außerdem Rennleiter der “1000km Hockenheim”.

Stefan Beck besitzt die internationalen FIM-Lizenzen als Rennleiter und Sportkommissar und ist Mitglied der Road Racing Commission bei der FIM Europe. Der 40 Jahre alte Zweiradsport-Spezialist begann seine Laufbahn übrigens im Alter von 15 Jahren als Kassierer beim Schleizer Dreieckrennen. Ab 1996 war er bei seinem Heimrennen als Sportwart der Streckensicherung tätig, schnell kamen auch Einsätze am Sachsenring, Nürburgring, Lausitzring und in Le Mans dazu.

Pressekontakt:

Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse


Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, MOTORRAD, übermittelt durch news aktuell