BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt zwei gesuchte Straftäter fest

Kehl (ots) – Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei bei Kontrollen an der Europabrücke in Kehl zwei gesuchte Straftäter verhaftet. Gegen einen 25-jährigen Deutschen, der heute Morgen kontrolliert wurde, bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Trunkenheit im Verkehr. Da die fällige Geldstrafe bezahlt wurde, konnte eine 26-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet werden. Gegen einen 37-jährigen Franzosen, der gestern Abend kontrolliert wurde, bestanden gleich zwei Haftbefehle. Wegen versuchtem Raub sowie wegen Diebstahls hatte er noch Restfreiheitsstrafen von 424 Tagen bzw. 31 Tagen offen. Er wurde ins Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell