AfD-Fraktionsvorsitzender Pazderski: Angriffe auf Meuthen einstellen

Berlin (ots) – Der Berliner AfD-Fraktionsvorsitzende Georg Pazderski stellt sich in der Debatte um eine Spaltung der Partei vor den Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen.

Gegenüber rbb 24 Recherche fordert Pazderski, die Angriffe auf den Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen umgehend einzustellen. Meuthen sei eines der wichtigsten Gesichter der Partei, das jetzt geschützt werden müsse. Zwar habe Meuthen seinen Vorschlag zum falschen Zeitpunkt eingebracht, grundsätzlich dürfe es in der Partei aber keine Denkverbote geben. Außerdem fordert Pazderski, dass die Auflösung des Flügels jetzt konsequent verfolgt werden müsse. Die Strukturen des Flügels wie der Fan-Shop und das Kyffhäuser-Treffen müssten aufgelöst werden. Zudem müsse überprüft werden, ob der radikale Flügel schwarze Kassen geführt habe.

Angesprochen auf die Äußerungen einiger AfD-Funktionäre zur Corona-Krise erklärte Pazderski: “Jeder meldet sich hier zu Wort. Insgesamt haben wir da eher eine Kakophonie.”

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Recherche
Masurenallee 8 – 14
14057 Berlin
Tel.: (030) 97 99 3-30333
Fax: (030) 97 99 3-30309
Mail: koordination@rbb-online.de
Internet: www.rbb-online.de


Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell