Bonner Virologe Hendrik Streeck rechnet mit Teilimmunität

Düsseldorf (ots) – Der Bonner Virologe Hendrik Streeck glaubt nicht daran, dass die Corona-Pandemie bald enden wird. “Wir werden weiter mit dem Virus leben müssen”, sagte Streeck der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Freitag). “Ob wir einen Impfstoff haben werden, weiß man nicht. Das kann sehr schnell gehen, das kann aber auch sehr lange dauern.” Bisher habe man gegen kein Coronavirus einen Impfstoff gefunden. “Es wird wohl so sein, dass wir in der Gesellschaft eine Teilimmunität entwickeln, wodurch das Virus endemisch wird. Es wird also immer mal wieder auftauchen, aber keine starken Infektionswellen hervorrufen. Das Virus wird jedoch nicht ausrottbar sein.”

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627


Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell