FW-BN: Ereignisreicher Samstag für Feuerwehr und Rettungsdienst

Bonn (ots) – Dreizehn Minuten nach dem Wachwechsel um sieben Uhr wurden bereits die ersten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zu einem Schlaganfallpatienten in Bonn-Oberkassel alarmiert. Nach der Behandlung vor Ort wurde dieser in ein Bonner Krankenhaus transportiert. Keine zehn Minuten später wurde der Leitstelle ein nicht beaufsichtigtes Lagerfeuer an der Beuler Siegmündung gemeldet. Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr löschten das Feuer mit einem Strahlrohr. In der Nacht meldeten Bewohner Feuerschein und Rauch auf einem Dach in der Hohe Straße. Bei der Erkundung über die Drehleiter stellte sich heraus, dass ein Komposter auf einer Dachterrasse brannte. Ein Trupp mit Atemschutz und einem Strahlrohr löschte den Inhalt des Behälters. Weitere Einsatzkräfte kontrollierten den umliegenden Bereich. Nach kurzer Einsatzdauer konnten die Einheiten der Feuer- und Rettungswachen Bonn und Beuel der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Dransdorf wieder einrücken. Insgesamt wurden in der Dienstschicht ca. 200 Notrufe in der Leitstelle entgegengenommen. Der Rettungsdienst musste über einhundertmal zu Patienten ausrücken. Die Einheiten der Feuerwehr hatten 17 Einsätze, davon 8 Brände, 6 Tierrettungseinsätze und 3 technische Hilfeleistungen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Philip Knoff
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr


Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell