BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt / 24-Jähriger in Haft

Osnabrück (ots) – Die Bundespolizei hat am späten Freitagnachmittag im Hauptbahnhof Osnabrück einen 24-Jährigen verhaftet.

Der Mann war kurz vor 18 Uhr im Bahnhof polizeilich kontrolliert worden. Ein Datenabgleich seiner Personalien im Fahndungssystem ergab, dass der Mann mit Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen hatte der 24-Jährige noch eine Geldstrafe von 240,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 24 Tagen zu verbüßen.

Darüber hinaus lag eine weitere Fahndungsnotierung der Ausländerbehörde gegen den 24-jährigen afghanischen Staatsangehörigen vor. In diesem Fall wurde er aufgrund einer bestehenden Ausweisungs- und Abschiebungsverfügung gesucht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz in zwei weiteren Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den 24-Jährigen zusätzlich zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 – 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell