POL-Pforzheim: (Enzkreis) Remchingen – Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Remchingen (ots) – Am Mittwochnachmittag hat sich in Remchingen-Wilferdingen ein Unfall ereignet, bei dem eine 76-jährige Fiatfahrerin sowie deren 57-jährige Beifahrerin verletzt wurden.

Ein 50-jähriger VW-Fahrer wollte gegen 15:45 Uhr von der Kinzigstraße aus nach links in die Hauptstraße abbiegen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nahm er dabei der Fiatfahrerin die Vorfahrt, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Unfall wurden die Insassinnen im Fiat, welche offensichtlich nicht angeschnallt waren, leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Neben Polizei, Rettungsdienst, Notarzt und einem ehrenamtlichen Ersthelfer vor Ort war auch die Freiwillige Feuerwehr Remchingen im Einsatz, da zur Rettung der Beifahrerin das Fahrzeugdach abgetrennt werden musste. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von insgesamt über 10.000 Euro. Die Hauptstraße war während der Einsatzmaßnahmen teilweise gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell