POL-BO: Polizeibekannter Herner randaliert und äußert fremdenfeindliche Parolen

Herne (ots) – Am 9. August, gegen 21.50 Uhr, erhielten Beamte der Polizei Herne einen Einsatz zum Westring.

Ein polizeibekannter 28-jähriger Herner hatte dort lautstark in seiner Wohnung randaliert. Anschließend soll er mehrere Glasflaschen auf die Fahrbahn des Westrings geworfen haben.

Nach bisherigem Stand wurde dabei niemand verletzt. Auch wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts beschädigt.

Anschließend beschimpfte der Herner vorbeigehende Passanten mit obszönen Fäkalausdrücken und fremdenfeindlichen Äußerungen.

Durch die Beamten wurde dem 28-Jährige in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille.

Der Bochumer Staatsschutz hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/


Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell