POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Gleich vier Verstöße bei Verkehrskontrolle in Ahlhorn festgestellt

Delmenhorst (ots) – Beamte der Polizei Wildeshausen stellten im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntag, 9. August 2020, gleich vier Verstöße bei einem 33-jährigen Mann aus der Gemeinde Großenkneten fest.

Gegen 15:05 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw, einem grünen Fiat, die Visbeker Straße in Ahlhorn.

Während der Kontrolle des Pkw nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem 33-Jährigen wahr. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,99 Promille.

Aufgrund dessen wurde ihm durch einen Arzt Blut entnommen. Zudem beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein.

Weiterhin stellten die Beamten fest, dass die am Fiat angebrachten Kennzeichen zu einem anderen Pkw gehörten und der Fiat nicht mehr zugelassen war. Demzufolge wurden gegen den 33-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Zudem wurde ihm die Fahrt mit dem Fiat untersagt.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell