PP-ELT: Gefährlicher Eingriff in den Schiffsverkehr

Koblenz/Cochem (ots) – Am Sonntag, den 09.08.2020, gegen 04:30 Uhr, sorgten zwei Fahrgastschiffe, die im Bereich Cochem führerlos auf der Mosel trieben, für einen Einsatz der Wasserschutzpolizei und verschiedener Feuerwehren der Region Cochem.

Unbekannte Täter hatten die Festmacher zweier Fahrgastschiffe, die an der linken Moselseite festgemacht waren, gelöst. Beide Fahrzeuge trieben anschließend durch eine Brückendurchfahrt, wobei eines mit einem am rechten Ufer stillliegenden weiteren Fahrgastschiff und das zweite mit einer Sportbootanlegestelle auf der linken Moselseite kollidierte. In beiden Fällen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Beide Fahrgastschiffe konnten durch Notankermanöver, die durch die örtliche Feuerwehr eingeleitet wurden, gegen 04.45 Uhr gesichert werden. Durch ein weiteres Fahrgastschiff wurden beide Fahrzeuge wieder an ihre Liegeplätze geschleppt.

Neben der Wasserschutzpolizei Koblenz waren 37 Kräfte der Feuerwehr Cochem und weiterer Wehren, sowie 4 Kräfte der PI Cochem im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die WSP-Station Koblenz unter der Telefonnummer 0261-97286-0 oder unter ppelt.wsp.ko@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Koblenz
Telefon: 0261-97286-0
ppelt.wsp.ko@polizei.rlp.de

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell