POL-UL: (GP) Ebersbach – Nach Unfall auf und davon / Aus dem Staub machte sich ein Unbekannter am Donnerstag bei Ebersbach.

Ulm (ots) – Gegen 20.50 Uhr fuhr ein Pkw von Ebersbach nach Schlierbach. In einer Linkskurve prallte er gegen die Leitplanke. Statt sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro zu kümmern, flüchtete der Unbekannte. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und die Polizei gerufen. Die hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten der Uhinger Polizei (07161/93810) haben Spuren gesichert, die darauf hindeuten, dass der Unfallverursacher mit einem dunklen Pkw unterwegs gewesen sein muss.

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

++++1520271

Claudia Kappeler, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell