
AVISO Online-Pressekonferenz: Internationale Verantwortung für Stabilität und Sicherheit wahrnehmen
Dringender Appell für Österreichs Internationales COVID-19 Rettungspaket im Rahmen des Budget 2021
Wien (OTS) – COVID-19 hat die Welt weiter fest im Griff. Vor allem in vielen Ländern Afrikas spitzt sich die Lage immer weiter zu, die wirtschaftlichen und sozialen Folgen des Lockdowns sind verheerend. Die Mittel zur Bewältigung der Krise fehlen, die Pandemie wirkt daher wie ein Brandbeschleuniger für schon länger anhaltende Krisen. Die Stabilität des gesamten Kontinents steht mehr denn je auf dem Spiel.
Wo sehen ExpertInnen aktuell die größten Herausforderungen und wie schätzen sie die weitere Entwicklung ein? Wie kann Österreichs Bundesregierung dazu beitragen, diese Regionen wirtschaftlich und gesellschaftlich wieder zu stabilisieren? Warum könnte das auch für Österreich von großem Nutzen sein, welche Chancen ergeben sich? Diese und andere Fragen werden ExpertInnen im Rahmen einer Online-Pressekonferenz beantworten, bei der sie konkrete Empfehlungen für ein österreichisches internationales COVID-19 Rettungspaket im Rahmen des Budgets 2021 präsentieren.
Aus diesem Anlass laden wir alle MedienvertreterInnen zu einer Online-Pressekonferenz am Dienstag, den 15.09.2020 um 10 Uhr, in Form eines Zoom-Meetings ein. Der Zugang wird nach der Anmeldung zugeschickt, Fragen sind per Chat und auch direkt möglich. Dazu ist eine vorherige Anmeldung unter [presse@globaleverantwortung.at] (mailto:presse@globaleverantwortung.at) notwendig!
Datum: Dienstag, 15.09.2020, 10:00 Uhr
Ort: online über Zoom, Anmeldung unter [presse@globaleverantwortung.at] (mailto:presse@globaleverantwortung.at) wegen Zugangslink notwendig!
Statements von:
* Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin CARE Österreich
* Walter Hajek, Leiter Internationale Zusammenarbeit Österreichisches Rotes Kreuz
* Elisabeth Hauser, Geschäftsführerin SOS Kinderdorf
Österreich
* Andreas Knapp, Generalsekretär Internationale Programme Caritas Österreich
* Sabine Prenn, Geschäftsführerin Licht für die Welt
* Annelies Vilim, Geschäftsführerin AG Globale Verantwortung
AVISO Online-Pressekonferenz: Internationale Verantwortung für
Stabilität und Sicherheit wahrnehmen
Datum: Dienstag, 15.09.2020, 10:00 Uhr
Ort: online über Zoom, Anmeldung unter
presse@globaleverantwortung.at wegen Zugangslink notwendig!
Statements von:
– Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin CARE Österreich
– Walter Hajek, Leiter Internationale Zusammenarbeit
Österreichisches Rotes Kreuz
– Elisabeth Hauser, Geschäftsführerin SOS Kinderdorf Österreich
– Andreas Knapp, Generalsekretär Internationale Programme Caritas
Österreich
– Sabine Prenn, Geschäftsführerin Licht für die Welt
– Annelies Vilim, Geschäftsführerin AG Globale Verantwortung
Datum: 15.9.2020, um 10:00 Uhr
Ort: Online per Zoom, Anmeldung: presse@globaleverantwortung.at
Online-PK per Zoom
AG Globale Verantwortung
Wolfgang Marks
Öffentlichkeitsarbeit
+43 1 522 44 22 – 15, +43 699 17 20 42 07
wolfgang.marks@globaleverantwortung.at
www.globaleverantwortung.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender