BPOLI L: Beim Sprühen überrascht

Leipzig (ots) – Gestern Abend, kurz vor Mitternacht, wurden auf dem Bahngelände im Bereich des Leipziger Hauptbahnhofes zwei Sprayer vom Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn erwischt. Die beiden Männer hatten gerade einen Reisezugwagen auf einer Fläche von rund 12 Quadratmetern besprüht. Daraufhin informierten sie umgehend die Bundespolizei. Ein 21-jähriger Thüringer wurde noch am Tatort von den Beamten festgenommen. Der zweite Sprayer konnte unerkannt entkommen.

Die Bundespolizisten fanden am Tatort Sprayer- Utensilien, die als Beweismittel sichergestellt wurden. Zudem fanden die Beamten bei dem aus der Nähe von Triptis stammenden Mann noch Betäubungsmittel.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell