Erneut erfolgreicher Donnerstagabend für RTLZWEI – Marktführerschaft für „Love Island“ (FOTO)

* „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ mit 8,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,5 % MA (14-29 Jahre)

* „Love Island“ mit 11,1 % MA (14-49 Jahre) und 25,1 % MA (14-29 Jahre)

* RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,6 %

Auch in dieser Woche blickt RTLZWEI auf einen erfolgreichen Donnerstagabend zurück: Um 20:15 Uhr erzielte „Hartes Deutschland -Leben im Brennpunkt“ 8,5 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen war das von der Spiegel TV GmbH produzierte Format mit 11,5 % MA sehr gefragt. Bis zu 1,29 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Sozialreportage, die gestern Brennpunktviertel in Kiel thematisierte.

Um 22:15 überzeugte dann „Love Island“ auf ganzer Linie: Die Kuppelshow, die derzeit auf Mallorca aufgezeichnet wird, erzielte in der Late Prime 11,1 % MA (14-49 Jahre) und einmal mehr herausragende 25,1 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,14 Mio. Zuschauer gesamt erreichte das Format in der Late Prime. Zudem war RTLZWEI im Zeitschnitt von 22:15 Uhr bis 23:45 Uhr in beiden Zielgruppen Marktführer.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,6 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 17.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Das könnte dir auch gefallen
%d Bloggern gefällt das: