POL-UL: (BC) Bad Schussenried – Feuerwehreinsatz in Bad Schussenried/ Eine auf dem Herd vergessene Pfanne mit Öl führte am Donnerstag zu einem Einsatz.

Ulm (ots) – Gegen 15.30 Uhr rückten Einsatz- und Rettungskräfte zu einer Rauchentwicklung in der Aulendorfer Straße aus. Starker Qualm drang durch ein Fenster aus einer Wohnung. Eine 41-Jährige hatte dort zuvor Essen gekocht. Die Pfanne blieb auf dem eingeschalteten Herd und die Frau verließ kurzzeitig die Wohnung. Der Rauchmelder löste aus und ein Zeuge wählte den Notruf. Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich ein geringer Schaden an der Pfanne.

Die Polizei mahnt: Lassen Sie niemals Essen unbeaufsichtigt auf dem eingeschalteten Herd stehen. Das kann anbrennen und sich entzünden. Wenn Fette wie Öl im Spiel sind, wird das Löschen besonders gefährlich. Stichflammen können entstehen und die Küche in kürzester Zeit in Flammen setzen.

++++1749111

Bernd Kurz / Claudia Kappeler, Telefon: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell