Listen, Baby! Tourismus Nordrhein-Westfalen startet neue Musikkampagne nun auch in Österreich

14 Orte in Nordrhein-Westfalen mit besonderen musikalischen Highlights garantieren den Besuchenden aus Österreich eine unvergessliche Urlaubszeit

Wien/Düsseldorf (OTS) – Vorgestellt werden insgesamt 14 touristische Highlights, die zu besonderen Konzerterlebnissen einladen, sofern die Pandemie-Bedingungen es zulassen. Neben dem Jugendstilkraftwerk in Heimbach, Schloss Berleburg und dem Salon des Amateurs sind der Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal, die Musikhochschule in Detmold, der Kölner Dom und die Veranstaltungsorte des Altenberger Kultursommers, darunter der Altenberger Dom neue Schauplätze der Stories im zweiten Satz. Bereits zum Start der Kampagne im vergangenen Jahr sind sieben andere Orte inszeniert worden: Das Geburtshaus Beethovens in Bonn, die Tonhalle in Düsseldorf als Konzerthaus, das früher ein Planetarium war, der Landschaftspark Duisburg-Nord als das einzige ehemalige Hüttenwerk, an dem Festivals stattfinden gehören dazu. Auch das Unesco-Welterbe Schloss Augustusburg in Brühl, das rock‘n‘pop-Museum in Gronau im Münsterland, die Haldern Pop Bar am Niederrhein sowie die Balver Höhle im Sauerland sind Bestandteile des ersten Satzes zum Musikland NRW.

Die 2020 zum Beethoven-Jubiläum angelaufene und aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochene Kampagne wird nun fortgesetzt, genau wie das Festprogramm zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens. Bis September stehen unter dem Motto „Beethoven neu entdecken“ in seiner Geburtsstadt Bonn und in vielen weiteren Orten Ausstellungen, Konzerte, Performances und digitale Veranstaltungen auf dem Programm.

„Mit „Listen, Baby!“ möchten wir dazu anregen, Nordrhein-Westfalen musikalisch zu entdecken. Jeder der 14 Orte ist für sich eine touristische Besonderheit und in Kombination mit Musik wird ein einmaliges Gesamtkunstwerk daraus. Aber auch ganz ohne musikalische Klänge sind alle ausgewählten Orte für sich einen Besuch wert“, sagt Heike Döll-König, Geschäftsführerin Tourismus NRW.

Jeder Ort wird mittels neuartiger Bewegtbild-Produktion in Szene gesetzt und zudem wird die Musikstreamingplattform Spotify eingebunden: Zu jedem vorgestellten Ort liefert eine Playlist die passende Musik.

HMC – all.about.marketing
Mag. Bettina Haas
+43.676.83905-310
bettina@hmc.agency

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender