
Hartlauer wieder Testsieger im Undercover-Shopping
Fokus auf individuelle Kundenberatung bestätigt Erfolg
Steyr (OTS) – Beste Beratung der Kunden in über 160 Geschäften österreichweit steht bei Hartlauer seit jeher im Fokus. Umso erfreulicher ist es, dass diese seit Jahren aufgebaute Kompetenz nun abermals eindeutig bestätigt wurde. Egal ob Mobilfunker oder Fachhändler – die unabhängigen Tester des SMARTPHONE Magazins ließen sich in rund 40 Geschäften beraten und kommen zum eindeutigen Ergebnis: Hartlauer bietet erneut das beste Gesamtpaket aus Beratung, Service und Atmosphäre.
Getestet wurden die Shops in folgenden Kategorien: Außen- und Eingangsbereich, Verkaufspersonal, Beratung Smartphone-/Internet-Kauf sowie Verkaufsfläche. Bei Smartphone- und Internet-Beratung konnten die Hartlauer-Mitarbeiter mit der Individualität der Beratungsgespräche, der Fachkompetenz und dem Engagement Bestnoten erreichen.
Die unabhängigen Testkäufer des SMARTPHONE Magazins besuchten im Mai 2021 österreichweit Geschäfte von MediaMarkt und Hartlauer sowie den drei Mobilfunkanbietern A1, Magenta und Drei. Nach ca. 40 verdeckten Testkäufen und Beratungsgesprächen geht Hartlauer als Testsieger hervor (Testnote „Sehr gut“ – 1,49).
Aber auch die drei Mobilfunkanbieter Österreichs kommen auf gute Werte. A1 holte sich in der Gesamtwertung den zweiten Rang, mit hervorragend geschultem Verkaufspersonal und ordentlicher Warenpräsentation (Testnote „Gut“: 1,65). Die strengen Bewertungskriterien konnten aber auch Magenta (Testnote „Gut“: 1,68) und Drei (Testnote „Gut“: 1,91) zufriedenstellend erfüllen. Drei konnte besonders bei der Freundlichkeit des Personals punkten und verzichtet auf unangenehm aufdringliche Verkaufstaktiken. In der Beratung im Zuge der Anschaffung eines Smartphone- oder Internettarifes gibt es jedoch noch Potenzial zur Optimierung.
Kundennähe und Service wird hochgehalten
Eine Selbstverständlichkeit ist neben der unabhängigen Beratung die allgemeine Freundlichkeit der Hartlauer-Mitarbeiter und die besondere Empathie die den Kunden entgegengebracht wird. Jeder Kunde wird individuell betrachtet und auf die jeweiligen persönlichen Besonderheiten eingegangen. Dieser sehr menschliche Zugang ist auch sofort spürbar.
Persönlicher Löwenservice
Bei Hartlauer beginnt das Serviceangebot dort, wo es bei anderen oft aufhört. Das schätzen Stammkunden und Neukunden zugleich und die Nachfrage steigt. Egal ob das Einrichten von Smartphone oder Smartwatch, die Digitalisierung seiner persönlichen Schätze wie Dias oder Fotos oder ein abgestimmtes Brillen- oder Hörgeräteservice–Hartlauer Kunden nehmen mehr und mehr die Hartlauer Dienstleistungen in Anspruch und schätzen das persönliche Löwenservice 160 x in Österreich.
Georg Dornmayr
Presse
Handy: +43/660/56 34 785
E-Mail: georg.dornmayr@hartlauer.at
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