
Grüne Wien/Seitz, Stark: Petition „Rettet den Augarten!“ gestartet
Wien (OTS) – Die Grünen Leopoldstadt haben angesichts der drohenden Baumfällungen im Augarten eine Petition mit dem Titel „Rettet den Augarten“ gestartet. Die Petition richtet sich gegen die Fällung von über 100 Bäumen und gegen die Einrichtung einer Eventzone im Augarten.
Mit der Petition „Rettet den Augarten“ steht den Anrainer:innen und der gesamten Bevölkerung eine Möglichkeit zur Verfügung, sich gegen die Eventzone Augarten und gegen fahrlässige Baumfällungen auszusprechen. Die Petition kann auch heruntergeladen, ausgedruckt und zB am Schwarzen Brett aufgehängt werden.
Bezirksvorsteher-Stellvertreter Bernhard Seitz (Grüne): „Die Fällung von gesunden, alten Bäumen im Augarten für eine Eventzone kommt nicht in Frage. In Zeiten von Rekordsommern und Trockenheit kann es nicht sein, dass auf Kosten einer neuen Eventzone wertvoller Grünraum zerstört wird.“
Planungssprecher Kilian Stark: „Wir werden uns als Grüne weiterhin vehement dafür einsetzen, die Baumfällungen im Augarten zu verhindern. Die Klimakrise steht nicht vor der Tür, sie ist da. Grün-und Erholungsraum mitten in der Stadt ist besonders wertvoll. Die Ministerinnen Köstinger und Schramböck werden daher aufgerufen, ihre Pläne zu ändern“.
Im Augarten soll der Sechseckplatz zwischen Flakturm und Gaußplatz eine Eventzone werden. Dabei ist eine ganze Baumallee im Weg und über 100 gesunde alte Bäume sind in Gefahr. Außerdem sollen die großen Wiesen beim Flakturm (Schüsselwiesen) für Großevents fit gemacht werden.
Petition unter: [rettetdenaugarten.at] (http://rettetdenaugarten.at/) sowie:
[openpetition.eu/rettetdenaugarten]
(http://openpetition.eu/rettetdenaugarten)
Kommunikation Grüne Wien
(+43-1) 4000 – 81814
presse.wien@gruene.at
http://wien.gruene.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender