Coldplays grünste Tour der Musikgeschichte: Powered by BMW’s recycelbaren Show-Batterien

BMW und Coldplay stellen die weltweit ersten mobilen, wiederaufladbaren Show-Batterien für die „Music Of The Speres World Tour” vor.

Salzburg (OTS) – 40 recycelbare BMW i3 Batterien sorgen für die nötige Stromversorgung während der Live-Auftritte. Diese und viele andere Maßnahmen machen diese Tournee zu einer der grünsten Touren der Musikgeschichte! Die Aufladung der Batterien erfolgt durch erneuerbare Energiequellen – unter anderem die kollektive Energie der Fans. „When I say jump“ & „Put your hands in the air” gewinnen nun durch den kinetischen Stadionboden eine ganz neue Bedeutung.

“Das gemeinsame Bewusstsein für Nachhaltigkeit hat in den vergangenen Jahren zu einem intensiven, kreativen Co-Creation-Prozess zwischen BMW und Coldplay geführt. Mit dem Einsatz von Second-Life-Batterien aus BMW i3 Fahrzeugen helfen wir nun, die Welttournee von Coldplay noch nachhaltiger zu gestalten.“, betont Jens Thiemer, Senior Vice President Customer and Brand BMW.

Mehr Information finden Sie im [BMW PressClub] (https://www.ots.at/redirect/bmw).

BMW Group in Österreich
Michael Ebner
Leiter Kommunikation Österreich
+43 662 8383-9100
michael.ebner@bmwgroup.com
www.press.bmwgroup.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender