Aviso: Sima/Wohnbauträger zur Notwendigkeit der Stadtstraße Aspern für den leistbaren Wohnbau und Schaffung von Arbeitsplätzen

Wien (OTS) – Nach dem grünen Licht von Umweltministerin Gewessler für den Bau der Stadtstraße Aspern und der S1-Spange erläutern Wiens Planungsstadträtin Ulli Sima, Gerhard Schuster, Vorstandssprecher der Wien 3420 aspern Development, Gregor Puscher vom Wohn_Fonds Wien sowie Vertreter von unterschiedlichen Wohnbauträgern die Notwendigkeit eines raschen Baubeginns der 3,2 km langen Gemeindestraße für die weitere Stadtentwicklung und den leistbaren und klimafreundlichen Wohnbau in der Millionenstadt.

* Wann: Donnerstag, 9. Dezember, 10.00 Uhr* Wo:
Stadtsenatssitzungssaal, Rathaus

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist der Zutritt zu Medienterminen der Stadt Wien bis auf weiteres nur mit gültigem 2,5G Nachweis (genesen, geimpft oder PCR-getestet) möglich. Der Nachweis wird vor Ort kontrolliert. Bei Presseterminen im Rathaus gilt zusätzlich zur 2,5G-Regel eine FFP2-Maskenpflicht, ebenso in allen öffentlich zugänglichen Teilen des Gebäudes. Bitte beachten Sie nach Möglichkeit auch das Einhalten des Mindestabstandes von zwei Metern.

Anita Voraberger
Mediensprecherin StRin Ulli Sima
Mobil: 0664 16 58 655
E-Mail: anita.voraberger@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender