Außenministerium: Beschluss des Ministerrates über die Besetzung von Leitungsfunktionen im Ausland

Wien (OTS) – Auf Antrag von Außenminister Alexander Schallenberg wurde in der heutigen Sitzung des Ministerrates die Neubesetzung von zwei österreichischen Vertretungsbehörden beschlossen.

Dabei wurde vorgeschlagen, folgende Personen mit Leitungsfunktionen im Ausland zu betrauen:

Botschafter Mag. Dr. Arad BENKÖ mit der Leitung der Österreichischen Botschaft Kyjiw.

Gesandter Mag. Martin GÄRTNER mit der Leitung des Österreichischen Generalkonsulats Krakau.

Die Betrauung mit den genannten Leitungsfunktionen erfolgt nach Einholung des erforderlichen Agréments des Empfangsstaates und nach Ausstellung des Beglaubigungsschreibens durch den Bundespräsidenten.

BMEIA
Presseabteilung
+43(0)501150-3320, F:+43(0)501159-213
abti3@bmeia.gv.at
http://www.bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender