Fahrbahnsanierungen in St. Veit an der Triesting und Kaltenleutgeben abgeschlossen

Gesamtkosten von 370.000 Euro für mehr Verkehrssicherheit

St. Pölten (OTS/NLK) – Die Fahrbahnsanierung der Landesstraße B 18 in St. Veit an der Triesting sorgt für mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Die Arbeiten wurden auf einer Länge von 400 Metern und einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern von der Firma Gebrüder Haider aus Großraming durchgeführt und konnten innerhalb einer Woche abgeschlossen werden. Die Gesamtkosten von rund 260.000 Euro werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.

Ebenso erneuert wurde die Fahrbahn der Landesstraße L 127 im westlichen Bereich von Kaltenleutgeben auf einer Länge von rund 800 Metern. Die Straße entsprach wegen Ihres Alters und der aufgetretenen Fahrbahnschäden nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen. Die Arbeiten wurden von der Straßenmeisterei Mödling und der Firma Asphaltbau Oeynhausen ausgeführt. Für die Fahrbahnerneuerung sind Kosten in der Höhe rund 110.000 Euro entstanden, die zur Gänze vom Land NÖ getragen werden. Die Kosten für die Erneuerung des Gehsteiges, der im Rahmen der Arbeiten an der Fahrbahn ebenfalls saniert wurde, werden von der Marktgemeinde Kaltenleutgeben getragen.

Der NÖ Straßendienst und die Stadtgemeinde Mödling bedanken sich bei den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, Anrainerinnen und Anrainern für ihr Verständnis während den Bauarbeiten.

Weitere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße – ST1 Bürgerinformation, Gertraud Mühlbachler, +43 676 812 60 144, gertraud.muehlbachler@noel.gv.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger
02742/9005-13314
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender