
Premiere von „Stundenwiederholung“ – Andreas Ferners „Best of 20 Jahre Bildungskabarett“
„Stundenwiederholung“ feiert am 30. September 2022 Premiere im ORF RadioKulturhaus (19:30; Argentinierstrasse 30a, 1040 Wien).
ÖSTERREICHS LUSTIGSTER LEHRER BERICHTET LIVE AUS DEM „TATORT KLASSENZIMMER“. GLEICHZEITIG SETZT „FESSOR“ FERNER AUCH SEIN ERFOLGSPROGRAMM „CHILL AMAL, FESSOR!“ FORT.
Seit über 20 Jahren sammelt „Österreichs lustigster Lehrer“ vor rotzlöffelnden Jugendlichen auf harten Klassenbrettern amüsante Anekdoten des „Schulqualtags“. In vier maturaunreifen Programmen prüfte er die Widerstandsfähigkeit der Lachmuskeln seines Publikums auf den Kabarett-Bühnen in ganz Österreich. Jetzt ist die Zeit reif für ein „Best of 20 Jahre Bildungskabarett“ (Regie: Marion Dimali).
„Ich habe jetzt über 20 Jahre lang lustige und spannende Geschichten in der Schule erlebt (und da ist meine eigene Schulzeit noch nicht einmal dazugerechnet!). Und das Beste aus diesen 20 Jahren bringe ich jetzt auf die Bühne“, verspricht Ferner.
Ferner zündet in seiner „Stundenwiederholung“ ein kabarettistisches Bildungsfeuerwerk und schleudert im gewohnt heiteren Frontalunterricht legendäre Pointen aus dem Ärmel. Er bricht dabei mehrmals das Konferenzgeheimnis und nimmt Helikoptereltern, selbsternannte Bildungsexperten, Schüler, Kollegen sowie sich selbst gnadenlos auf die Schaufel. Der Gewinner des „Großen NÖ Kabarett- und Comedypreises“ wechselt dabei gekonnt zwischen selbst auferlegtem Bildungsauftrag und selbst erlebtem Lebens- und Berufswahnsinn.
„Es ist gut, wenn man mal über sich lachen kann. Das macht den Schulalltag wieder leichter. Beim Spielen der Kabarettprogramme bin ich draufgekommen, dass das Thema Schule die Menschen fast noch mehr emotionalisiert als Liebe und Beziehung“, so der Kabarettist und Lehrer.
All jene, die „Fessor Ferner“ bereits kennen, lädt er zur „Stundenwiederholung“ der witzigsten Stoffgebiete seiner bisherigen Kabarett-Lehrpläne mit erneuter Lachgarantie. Und diejenigen, die ihn noch nicht kennen, können in kompakter Form ihre bisherige humoristische Bildungsferne beenden, indem sie die Schulbank in Andreas Ferners„Best of“ Programm erstmals drücken.
Andreas Ferner
Tel.: +43 650 2194819
info@andreasferner.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender