Arbeiten für Neugestaltung der B 40 in Mistelbach abgeschlossen

Offizielle Baufertigstellung erfolgte durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

St. Pölten (OTS) – Die Fahrbahn und Nebenflächen der Landesstraße B 40 (Ernstbrunner Straße) im Gemeindegebiet von Mistelbach im Bereich der Gewebebetriebe wurden saniert bzw. neugestaltet. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm kürzlich die offizielle Baufertigstellung vor. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Baum gepflanzt.

Auf einer Länge von rund 700 Metern wurden hier, verbunden mit Kosten von 580.000 Euro (Land 400.000 Euro, Stadtgemeinde Mistelbach 180.000 Euro), der schadhafte Straßenbelag abgefräst, Tiefensanierungen durchgeführt und ein Belag aufgebracht. Der bituminöse Konstruktionsaufbau wurde mit einer 15 Zentimeter dicken Tragschicht und einer drei Zentimeter starken Deckschicht neu errichtet. Weiters wurde zum einen der bestehende Gehsteig verbreitert und zum anderen ein Lückenschluss des bestehenden Radwegenetzes bis zur Zayabrücke hergestellt. Abschließend wurden die Spurrinnen zwischen dem Fahrbahnteiler im Freilandbereich (südliches Ortsende von Mistelbach an der Zaya) und der Zayabrücke saniert und die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht.

Die Arbeiten führten die Straßenmeisterei Mistelbach mit dem Bauhof der Stadtgemeinde Mistelbach und Bau- und Lieferfirmen der Region in einer Bauzeit von rund fünf Monaten durch. Dank der guten Zusammenarbeit sämtlicher Beteiligter konnten eine Bauzeitverkürzung erreicht und die Arbeiten um rund einen Monat früher als ursprünglich geplant abgeschlossen werden.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender