Tiroler Tageszeitung. Leitartikel, Ausgabe vom 5. Dezember 2022. Von MICHAEL SPRENGER. “Der Sand im Getriebe”.

Die Nicht-Zusammenarbeit von ÖVP und Grünen hat seit einigen Tagen eine neue Dimension. Gesetzesvorhaben, die einst großspurig angekündigt wurden, werden verschoben, abgesagt oder schubladisiert. Der Anfang vom Ende.
Dass die Regierung von ÖVP und Grünen noch im Amt ist, hat vor allem mit den miserablen Umfragedaten zu tun. Das wissen wir. Keiner der beiden Koalitionspartner kann durch eine Neuwahl den Stimmenanteil vergrößern. Ganz im Gegenteil. Aber immerhin, das wissen wiederum die Vertreter von Volkspartei und Grünen, einer von beiden kann nach der nächsten Wahl Regierungspartei bleiben. 

Tiroler Tageszeitung
0512 5354 5101
chefredaktion@tt.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender