
Thomas Brezina präsentiert Buch „Bunte Hände“ bei Schulbesuch der ÖIF-Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
Kinderbuchautor Brezina liest aus einem neuen Buch über Integration und Vielfalt vor Volksschüler/innen in Baden und Wien
Am 14. und 16. Februar 2023 fanden in der Volksschule Pfarrplatz in Baden und in der Volkschule Kleistgasse (Wien-Landstraße) Schulbesuche der Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) gemeinsam mit Kinderbuchautor Thomas Brezina statt. Vor Ort stellte Brezina sein neues Buch „Bunte Hände“ vor, welches vier Geschichten über Freundschaft, Zusammenhalt und Vielfalt erzählt und den Leser/innen vor Augen führt, dass Menschen unabhängig von ihrer Hautfarbe, Religion oder Kultur die gleichen Bedürfnisse und Ängste teilen. Im Zuge der Schulbesuche behandeln Autor Thomas Brezina und Fitore Morina von der ehrenamtlichen Integrationsbotschafter/innen-Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH gemeinsam mit den Schüler/innen Themen wie Vorurteile und gutes Zusammenleben im Rahmen von interaktiven Übungen zum Buch.
Autor Thomas Brezina: „Geschichten haben einen großen Vorteil gegenüber Erklärungen. Geschichten berühren und geben die Möglichkeit mit den beschriebenen Menschen zu fühlen und Situationen auf diese Weise besser zu verstehen. Die Geschichten, die ich für das Buch BUNTE HÄNDE geschrieben habe, sollen ohne Belehrung Ideen für ein gutes Zueinanderfinden bringen. Eine interaktive Geschichte gibt darüber hinaus die Möglichkeit auf fantastische Weise zu erleben und zu erfühlen, welche Herausforderungen es gibt, wenn man wo neu und noch fremd ist und wie Brücken gebaut werden können.“
Österreichischer Integrationsfonds
Mag.(FH) Siegfried Grobmann
Leiter Kommunikation
+43 17 10 12 03 322
siegfried.grobmann@integrationsfonds.at
https://www.integrationsfonds.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender