Orthopädie- und Unfallchirurgie-Kongress in der Privatklinik Graz Ragnitz am 21. und 22. April 2023

Am 21. und 22. April 2023 findet erstmals ein Fach-Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie in Steiermarks leistungsstärkster Privatklinik statt. Mehr als 20 renommierte Referent*innen aus Österreich und Deutschland teilen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Diagnostik und Therapie von Erkrankungen von Knie-, Hüft- und Schultergelenken.

Die Orthopädie stellt einen wesentlichen medizinischen Schwerpunkt der Klinik dar. Mehr als 50 Prozent der Behandlungen in der Privatklinik Graz Ragnitz sind dem Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie zuzurechnen. „Unsere Mediziner*innen und Therapeut*innen treibt das Streben nach hoher Behandlungsqualität und Weiterentwicklung durch medizinische Innovation an – und dieses Wissen wird auch von unseren Patient*innen vorausgesetzt. Wir freuen uns daher, in unserem Haus einen wissenschaftlichen Diskurs in diesen Fachbereichen auf höchstem medizinischen Niveau zu ermöglichen“, freut sich Prim. Dr. Pedram Afschar, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der Privatklinik Graz Ragnitz.

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Univ.-Prof. Dr. Christian Fink und Dr. Wolfgang Zinser konnten mehr als 20 namhafte Expert*innen gewonnen werden, die im Rahmen des zweitägigen Kongresses aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit den Teilnehmer*innen teilen. „Jede*r von uns wünscht sich, bis ins hohe Alter mobil und sportfähig zu sein – möglichst ohne Schmerzen und mit den eigenen Gelenken. Diesem Anspruch stellen sich Orthopäd*innen und Unfallchirurg*innen Tag für Tag und da ist diese Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs für uns einfach unverzichtbar,“ erklärt Dr. Fink.

Ausstellungsflächen und Workshops ausgewählter Partner*innen sowie eine Abendveranstaltung runden das Programm ab. Die Fortbildungsveranstaltung ist von der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) zertifiziert und mit DFP-Punkten ausgestattet. Eine Anmeldung ist noch bis zum 10.4.2023 unter www.pkg.at/orthokongress möglich.
Privatklinik Graz Ragnitz

Mag. (FH) Monika Fabiani
Marketing & Kommunikation
Privatklinik Graz Ragnitz
Berthold-Linder-Weg 15 • 8047 Graz, Austria
T: +43 316 596 17 01
monika.fabiani@pkg.at • www.pkg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender