Marketingagentur Cayenne mit 4-Tage-Woche

„Wir bauen auf noch kreativere Entfaltung!“

Mit dem neuen Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation wurde eine Normarbeitszeit für Vollzeit-Äquivalente von maximal 38,5 Stunden pro Woche für die Kommunikationsbranche fixiert. Die Marketingagentur Cayenne mit Betriebsstätten in Wien und Niederösterreich nimmt dies zum Anlass, das Arbeitszeitmodell ab Anfang April auf eine 4-Tage-Woche mit einer Normarbeitszeit von 38 Stunden pro Woche umzustellen. „Wir sind uns bewusst, dass wir hier mit nur wenigen Mitbewerbern eine Vorreiterrolle in der Agenturbranche einnehmen. Aber wir haben uns alle gemeinsam bei Cayenne für dieses Modell entscheiden, denn die Formel dazu ist klar: Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeuten auch zufriedenere Kundinnen und Kunden!“ erklären dazu Lukas Leitner und Wolfgang Übl, geschäftsführende Gesellschafter der Cayenne Marketingagentur. 
Nach Meinung und Entscheidung des gesamten Agenturteams überwiegen die Vorteile dieses Modells. „Als bereits seit jeher auf besondere Vereinbarkeit von Beruf und Familie bedachtes Unternehmen glauben wir fest daran, dass wir unsere Tages-, Wochen- oder Monatsziele vollinhaltlich so wie bisher erreichen werden und mit diesem Modell noch konzentrierter arbeiten werden als in einer weniger komprimierten Arbeitswoche, was auch eine positive Auswirkung auf die laufende Produktivität haben wird“, erklärt dazu Leitner weiter.

Cayenne Marketingagentur GmbH
GF Mag. Lukas Leitner
l.leitner@cayenne.at
Tel.: 0664 / 183 64 11

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender