
FP-Teufel: Winter der Teuerung muss Frühling der Entlastung folgen
Entlastungsoffensive für ein soziales Niederösterreich
St. Pölten (OTS) – „Wir nehmen die Sorgen der Menschen ernst und werden sie durch eine Entlastungsoffensive spürbar unterstützen“, sagte der freiheitliche Klubobmann Ing. Mag. Reinhard Teufel anlässlich der „Aktuellen Stunde“ im Niederösterreichischen Landtag. „Wir Freiheitliche haben vor das sehr konstruktive Arbeitsübereinkommen mit der ÖVP für Niederösterreich konsequent und zügig umzusetzen“, so Teufel.
Das sei im Lichte von Teuerung, Inflation und steigenden Energiepreisen auch bitter notwendig, um den sozialen Frieden zu bewahren und unseren Landsleuten zu helfen, mit ihrem Einkommen über die Runden zu kommen, betonte Teufel. „Wir wollen den Weg der Entlastung und der sozialen Fairness einschlagen. Deshalb haben wir einen Wohn- und Heizkostenzuschuss ins Leben gerufen, der ganz klar darauf abzielt, Niederösterreichischen Familien zu entlasten“, so Teufel.
Es solle gezielt jenen geholfen werden, die dringend Unterstützung brauchen. Niemand habe dafür Verständnis, dass Asylwerber, die ohnehin in Vollversorgung stünden und noch keinen einzigen Cent in unser Sozialsystem einbezahlt hätten, mehr Vorteile lukrieren als Mindestrentner. „Es ist eine Verhöhnung der heimischen Bevölkerung, wenn Schwerverbrecher, die ebenfalls mit Steuergeld durchgefüttert werden, für ihre Straftaten auch noch belohnt werden“, kritisierte Teufel die Gießkannenpolitik des Bundes.
„Hier spielen wir nicht mit. Im Gegenteil, wir werden uns noch im Detail ansehen, wie man die Magnetwirkung im Migrationsbereich abstellen und damit den Zuzug eindämmen kann. Etwa durch Rücknahme überzogener Sozialleistungen“, betonte Teufel.
„Gerade in Zeiten wie diesen brauchen wir keinen moralisierenden Tadel von selbsternannten Eliten, sondern Pragmatismus, Zusammenhalt und ein korrektes Miteinander. Wir dürfen keine Zeit verlieren, sondern müssen rasch handeln. Das erwartet sich die im Nachhall von Coronarestriktionen, Teuerung und Inflation verunsicherte Bevölkerung von uns“, so Teufel.
„Die aktuelle Entlastungsoffensive ist nur ein Beispiel, wie man den Sorgen und Nöten der Menschen gezielt Rechnung trägt. Ihr werden noch viele Initiativen folgen“, kündigte Teufel an.
Freiheitlicher Klub im NÖ Landtag
Pressereferat
presse-noe@fpoe.at
www.fpoe-noe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender