Neue myUNIQA App: Mehr digitale Services für über 500.000 Kund:innen

* NEUE VERSION DER MYUNIQA APP FÜR ANDROID UND IOS MIT OPTIMIERTEM DESIGN UND NOCH INTUITIVERER BEDIENUNG
* NEUE FEATURES: ENTSPERREN MIT FINGERABDRUCK, MEHR KOMFORT IM ELEKTRONISCHEN POSTFACH UND ENGLISCHSPRACHIGE VERSION
* PERSÖNLICHE BERATUNG BLEIBT WICHTIGE SÄULE IN DER INDIVIDUELLEN BETREUUNG DER KUND:INNEN

UNIQA Insurance Group AG setzt neue Maßstäbe in der digitalen Kommunikation mit Kund:innen und präsentiert die rundum erweiterte myUNIQA App. Die neue Version, die für Android und iOS-Smartphones zur Verfügung steht, ist dank des modernisierten Designs noch übersichtlicher und punktet mit praktischen neuen Features: Die App kann nun mit Fingerprint entsperrt werden, das elektronische Postfach bietet mit einer Zoom-Funktion in der Dokumentenvorschau oder Filtermöglichkeiten mehr Komfort. Neu ist auch der zur Zugang zum Vorteilsclub myUNIQA Plus. Darüber hinaus ist die App nun in englischer Sprache verfügbar. Auch das Einreichen von Leistungen wurde für die Kund:innen noch einfacher gestaltet.  

„_‚Customer first‘ ist unser Leitgedanke – und das gilt natürlich auf für die Online-Welt. Wir orientieren uns an den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden und haben aus diesem Grund unsere myUNIQA App mit modernster Technologie im Hintergrund und praktischen neuen Features für die Anwenderinnen und Anwender weiterentwickelt_“, erklärt PETER HUMER, UNIQA VORSTAND KUNDE & MARKT ÖSTERREICH. Bereits über 520.000 Kund:innen nutzen die myUNIQA Plattform. „_Besonders beliebt sind Einreichungen in der ambulanten Krankenversicherung, mehr als 60 Prozent aller Abrechnungen werden über die myUNIQA App abgewickelt_“, so Humer weiter. Dieses Feature zeigt Humer zu folge, wie neue Technologien das Leben einfacher machen können: „_Einfach mit dem Handy die Rechnung fotografieren, mit der myUNIQA App hochladen und in kürzester Zeit haben die Kundinnen und Kunden das Geld auf dem Konto._“

ZIEL: OPTIMALES SERVICES DIGITAL UND REGIONAL VOR ORT

„_Unsere Kundinnen und Kundinnen sind heute ‚hybrid‘ unterwegs: also in der digitalen genauso wie in der analogen Sphäre. Daher verfolgen wir das strategische Ziel, in diesen beiden Welten das optimale Service zu bieten_“, betont Humer. Denn gerade beim Abschluss von Verträgen gehe es um individuelle Lebenssituationen und Bedürfnisse, hier lege man großen Wert auf persönliche Beratung. Bei alltäglichen Erledigungen nehmen die Kundinnen und Kunden hingegen zunehmend digitale Services in Anspruch. „_Die neue myUNIQA App unterstreicht unseren hybriden Ansatz, indem wir das Beste aus beiden Welten bieten – persönliche Beratung und digitale Tools._“ 

DIE HIGHLIGHTS DER NEUEN APP 

* BIOMETRISCHES ENTSPERREN

* Nach einmaligem Login ist der Einstieg über u.a. Fingerprint möglich

* MEHRSPRACHIGKEIT

* Auf Wunsch ist die App auf Englisch verfügbar  

* NEUES DESIGN

* Leichtes, modernes Design
* Zwei neue Menüebenen ermöglichen die Nutzung zahlreicher Features 

* VERBESSERUNGEN BEI DOKUMENTEN (ePF)

* Optimierte Dokumente-Darstellung mit Gruppierung pro Jahr
* Dokumente-Filter (nach Polizzennummer)
* Dokumentenvorschau mit Zoom
* Online-Hilfestellungen und ausführlicher FAQ-Bereich 

* ZUGANG ZUM VORTEILSCLUB MYUNIQA PLUS

* Übersicht über das Gutschriftkonto
* Auszahlungsmöglichkeit
* Anfrage Prämiengutschein

BEKANNTE FUNKTIONEN – NEU ÜBERARBEITET 

– Vertragsübersicht & Details: Neue Gruppierung aktiver und inaktiver Verträge

– Einreichungen & Details: Neue Darstellung der Einreichungsdetails

– Leistung einreichen: Krankenversicherung – noch intuitiver

– Dokumenten Übersicht: Weiterentwickeltes elektronisches Postfach (ePF)

– Kontakt: UNIQA Messenger, UNIQA Kundenservice

– Services: Meine Wertgegenstände, LARA-Einstieg

Natascha A. Smole
Pressesprecherin

UNIQA Insurance Group AG
Untere Donaustraße 21
A-1029 Wien
Mobil: +43 664 88827382
E-Mail: natascha.smole@uniqa.at

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