
Goldenes Ehrenzeichen für OA Dr. Ignaz Hochholzer
OA Dr. Ignaz Hochholzer erhält von der Republik Österreich das Goldene Ehrenzeichen für seinen jahrelangen Einsatz und Dienst an hilfesuchende Menschen im Brüderkrankenhaus Wien
In Anerkennung seines jahrelangen Einsatzes und Dienstes an hilfesuchende Menschen wurde OA Dr. Ignaz Hochholzer von Medien- und Kultusministerin Susanne Raab mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Bundeskanzleramt Wien statt.
Dr. Ignaz Hochholzer hat sich über viele Jahre hinweg unermüdlich für das Wohl und die Gesundheit seiner Patientinnen und Patienten eingesetzt. Als Oberarzt im Brüderkrankenhaus Wien hat er mit großem Fachwissen, Empathie und Hingabe gehandelt, um den Menschen in schwierigen Zeiten zu helfen. Sein Engagement und seine fachlichen Fähigkeiten haben zahlreiche Leben gerettet und das Leiden vieler Menschen gelindert.
„Viele haben ihren Arbeitsplatz verloren. Mit dem Jobverlust werden Formalitäten notwendig, um Sozialleistungen und weiteren Versicherungsschutz zu erhalten. Manche übersehen das, wissen es nicht oder schaffen es nicht, etwas zu unternehmen. Indem wir diese Menschen behandeln, geben wir ihnen die Chance auf eine gesündere und bessere Zukunft“, so OA Dr. Ignaz Hochholzer
Im Wiener Krankenhaus der Barmherzigen Brüder werden seit 1614 Patientinnen und Patienten versorgt. Das Ordensspital ist Wiens ältestes Krankenhaus. In der Ambulanz werden pro Jahr 130.000 Menschen versorgt, darunter geschätzte 13.000 Patientinnen und Patieten ohne Krankenversicherung. Die genaue Zahl ist nicht zu ermitteln, weil Unversicherte aus Scham oft unter falschem Namen kommen.
„Wir möchten OA Dr. Ignaz Hochholzer herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung gratulieren“, sagte Dir. Ivan Jukic, MAS, der Gesamtleiter des Brüderkrankenhauses Wien. „Das Goldene Ehrenzeichen ist eine sichtbare Anerkennung für Dr. Hochholzers außergewöhnlichen Einsatz und sein unermüdliches Engagement. Er ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie engagierte und professionelle medizinische Fachkräfte das Leben der Menschen positiv verändern können. Sein Einsatz wird weiterhin als Inspiration für andere dienen und zeigt, dass Mitgefühl und fachliche Kompetenz eine mächtige Kombination sind, um das Leiden in der Gesellschaft zu lindern.“
Bilder sind über das Fotoservice des Bundeskanzleramts http://fotoservice.bundeskanzleramt.at kostenfrei abrufbar.
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien
Mag. Patrick Schlager
Leiter Kommunikation
0676 895 971 067
patrick.schlager@bbwien.at
www.bbwien.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender