Neugeborene Kätzchen vor Pizzeria ausgesetzt

PFOTENHILFE bittet um Hinweise

Ein Arbeiter, der gerade von seiner Nachtschicht kam, staunte nicht schlecht, als er diese Woche vor einer Pizzeria in Eferding zwei winzig kleine Katzenbabys auf dem Pflaster liegen sah.

Der Tierfreund ließ die hilflosen Babys sofort zum Tierschutzhof PFOTENHILFE bringen, dessen Chefin Johanna Stadler die beiden getigerten Kätzchen nun persönlich mit dem Flascherl füttert.

„Daisy und Minnie, wie ich sie genannt habe, sind erst wenige Tage alt, denn die Augen sind noch geschlossen. Es sieht ganz danach aus, als hätte man die Neugeborenen einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen“, ist Stadler bestürzt. „Es ist unmenschlich, erst seine Katze illegal nicht kastrieren zu lassen und dann auch noch deren Babys zum Sterben abzulegen! Daisy und Minnie sind nur zwei von dutzenden Waisenkindern, die mir seit März gebracht wurden.“

HINWEISE ERBETEN

Die PFOTENHILFE ist für Hinweise dankbar, wem die Babys gehören. Damit weiteres Tierleid verhindert werden kann, muss die Mutterkatze gesetzeskonform kastriert werden und der Täter muss zur Verantwortung gezogen werden. Wenn Sie etwas beobachtet haben, melden Sie dies bitte über das Kontaktformular auf www.pfotenhilfe.at. Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Foto der beiden Fundkätzchen auf Anfrage (Credit: PFOTENHILFE).

Barbara Ebner Bakk. Komm.
Tierschutzhof PFOTENHILFE
Gutferding 11, 5221 Lochen am See
+43|664|848 55 85
barbara.ebner@pfotenhilfe.at
www.pfotenhilfe.at
Spenderservice: +43|664|848 55 71
Tieranfragen: +43|664|541 50 79

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender