Verwaltungsrat der SVS bestellt künftiges Management

Der Verwaltungsrat der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) hat diese Woche in seiner Sitzung das künftige Management bestellt. Alexander Biach wird mit Juli 2024 die Agenden des Generaldirektors des Allspartenträgers übernehmen. Sabine Zaussinger wurde als Generaldirektor-Stellvertreterin bestätigt und Prof. Eva Hilger wird weiterhin leitende Ärztin der SVS sein. „Wir haben ein starkes Team für eine starke Zukunft für die soziale Sicherheit der Selbständigen in unserem Land“, sagt Peter Lehner, Obmann der Sozialversicherung der Selbständigen. Lehner dankte Generaldirektor Hans Aubauer, der zehn Jahre lang für die SVS und die Vorgängerorganisation SVA prägend tätig war: „Generaldirektor Aubauer hat mit seinem visionären Zugang und seinen Managementqualitäten die Organisation des neuen Trägers aufgebaut und zukunftsorientiert, effizient und modern aufgestellt.“  
„Mit Alexander Biach kommt ein Kenner des Systems in die SVS, der mit den Themen der Sozialversicherung bestens vertraut ist“, sagt Lehner. „Ich freue mich, dass Sabine Zaussinger und Eva Hilger in ihren Rollen bestätigt wurden. Gemeinsam werden wir die digitale Transformation und die Vorsorgetransformation vorantreiben“, so Lehner abschließend.

Sozialversicherung der Selbständigen
SVS Newsroom
050 808 90394
newsroom@svs.at
https://www.svs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender