Mit allen Wassern gewaschen: 21. Silvesterschwimmen in Pertisau

Beim Silvesterschwimmen am Achensee schwammen mutige Wasserratten um den Sieg. Auch kostümierte Schwimmerinnen und Schwimmer stürzten sich in das winterliche Nass.

Das „eiskalte Vergnügen“ zum Jahreswechsel hat am Tiroler Achensee schon lange Tradition. Bereits zum 21. Mal begeisterten hartgesottene Wassersportler die Zuschauer am 31. Dezember 2023 wieder mit einer unterhaltsamen Kombination aus Kühnheit und Humor. Nach einer erfrischenden „Schockkühlung“ mit einem Kübel Wasser zu Lande, stürzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den See, um 25 Meter bis zu einem im Wasser treibenden Eisberg zu schwimmen. Dort angekommen, galt es wie immer, die Silvesterglocke zu läuten und zurück ans Ufer zu schwimmen.

Mag. Gunther Hochhold
Achensee Tourismus
Achenseestraße 63
6212 Maurach am Achensee
t: +43 595300-29
m: +43 699 195 815 70
www.achensee.com
gunther.hochhold@achensee.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender