FPÖ-Kunasek: „ÖVP-Steiermarkrede ist schwarze Politshow!“

Wird das heute die letzte Steiermarkrede von ÖVP-Landeshauptmann Drexler anlässlich des Landesfeiertags sein?

Heute hält der noch amtierende Landeshauptmann Christopher Drexler anlässlich des morgen stattfindenden steirischen Landesfeiertags seine sogenannte Steiermarkrede. Die FPÖ nimmt bereits im Vorfeld Stellung zur schwarzen Politshow. „Die Steirer haben die Ankündigungspolitik der ÖVP und ihre substanzlosen Inszenierungen satt. ÖVP-Regierungschef Drexler war Mitte der 2000er Jahre ein strikter Gegner von Krankenhausschließungen, im Jahr 2015 trat er als Willkommensklatscher in Erscheinung und nun vertritt er in beiden Bereichen – zumindest nach außen hin sowie gegenüber Medien – diametrale Standpunkte. Es fehlt dem amtierenden Landeshauptmann schlicht an Glaubwürdigkeit und Bodenständigkeit, diesen Umstand kann er auch mit wohlformulierten Reden vor zig ÖVP-Funktionären nicht wegretuschieren. Die Steirer wollen klare Positionen und verlässliche Politik statt schwarzer Propagandashows ohne nachhaltige Wirkung. Die ÖVP hat die letzten fünf Jahre auf Landes- und Bundesebene regiert und so sieht die Bilanz aus: anhaltende Massenmigration aus vornehmlich islamischen Ländern, explodierende Jugendgewalt mit starkem Ausländeranteil, Gesundheitskrise in der Grünen Mark inklusive Abteilungsschließungen, Rekordschulden, Teuerungswelle in einem noch nie dagewesenen Ausmaß, politisch heraufbeschworene Klimahysterie sowie eine zunehmend schwierige Wirtschaftslage aufgrund der von der Volkspartei mitgetragenen Belastungspolitik. Unsere weiß-grüne Heimat hat sich etwas Besseres verdient. Es bleibt zu hoffen, dass die ÖVP und Landeshauptmann Drexler heute ein letztes Mal den Landesfeiertag politisch in Geiselhaft nehmen. Wenn es nach uns geht, weht nächstes Jahr ein anderer Wind in diesem Land. Der Josefitag sollte unter Federführung des Kulturressorts zu einem Tag werden, an dem die steirische Identität und nicht ÖVP-Politplacebos im Mittelpunkt der öffentlichen Wahrnehmung stehen. Sollte es zu einer freiheitlichen Regierungsbeteiligung kommen, dann wären umfassende Volkskultur- und Brauchtumsveranstaltungen in allen Regionen der Kern einer großangelegten Neuaufstellung des Landesfeiertagsprogramms ganz ohne schwarze Showelemente“, verwehrt sich der steirische FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek abschließend gegen die Aneignung des Landesfeiertags.

FPÖ Steiermark | Pressedienst
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 58
8010 Graz
Tel.: 0316/7072-0 | Fax: 0316/7072-8
Email: pressedienst@fpoe-stmk.at
Internet: http://www.fpoe-stmk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender