“Gold” für “Zirberl” von Weinviertler Likörmanufaktur

Das GENUSSSÜNDIKAT aus Bernhardsthal im Weinviertel wurde bei der heurigen international besetzten “Destillata Gala 2024” in Innsbruck mit “Gold” für ihr “Zirberl” prämiert.

Das “GenussSündikat” (www.genusssündikat.com) aus Bernhardsthal im Weinviertel ist eine kleine aber feine Likörmanufaktur und hat sich auf die Produktion von Ansatzlikören aus lokalen und regionalen Rohprodukten spezialisiert.

Ihr Portfolio umfasst Liköre aus z.B. Kirschen, Zwetschgen, Holunderblüten und Holunderbeeren, Äpfel, Kräuter und eben auch Zirben, die allerdings aus der Steiermark “importiert” werden. Aber es wird auch ständig an und mit neuen Produkten experimentiert um das Angebot dieser noch jungen Likörmanufaktur sukzessive zu erweitern.

Das “Zirberl” ist aus einer Leidenschaft für das Getränk auf Schi- und Almhütten entstanden. Umso mehr freut es die Inhaber, Ursula und Gernot Lucawiecki diese Auszeichnung errungen und damit auch eine Bestätigung ihres Qualitätsstrebens zu haben.

Aber auch das “Hollunderl”, ein Holunderblütenlikör aus lokalem Wildwuchs, wurde bei der diesjährigen “Destillata” mit 88 v.H. Punkten bereits sehr hoch bewertet und hat die “Goldene” damit um lediglich 2 Punkte verfehlt.
Man darf also schon gespannt sein welche Qualitäten an Rohstoffen und folglich Likören das “GenussSündikat” im heurigen Jahr hervorbringt. 

genusssuendikat@yahoo.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender