Thomas Mraz sagt in ORF-1-Premiere am 1. April: „Eigentlich sollten wir“

Von Harald Sicheritz inszenierte ORF/BR-Komödie mit u. a. Marleen Lohse, Roland Düringer und Aglaia Szyszkowitz in weiteren Rollen um 20.15 Uhr

Wien (OTS) – Debüt für Klaus Eckel und Thomas Mraz: Die beiden Kabarett- und TV-Publikumslieblinge zeichnen bei der neuen ORF/BR-Komödie „Eigentlich sollten wir“, die am Ostermontag, dem 1. April 2024, um 20.15 Uhr ihre ORF-1-Premiere feiert und ab diesem Zeitpunkt auch auf ORF ON und in der TVthek-App verfügbar ist, erstmals für ein Film-Drehbuch verantwortlich. Thomas Mraz, der zu Jahresbeginn auch als „Skifahrpapa“ in der ORF-Erfolgsserie „School of Champions“ zu sehen war, war bei dem von Genrespezialist Harald Sicheritz inszenierten Film aber nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera im Einsatz: Er ist als wenig erfolgreicher Pressefotograf und glücklich verheirateter Familienvater zu sehen, der zu einer Protestaktion gegen den Konsumwahn verleitet und verdächtigt wird, eine Terrorzelle mit dem Namen PAK, „Parents against Krempel“, zu leiten. In weiteren Rollen sind u. a. auch Marleen Lohse, Roland Düringer, Aglaia Szyszkowitz, Navid Navid, Sonja Chan, Maria Fliri, Elfriede Schüsseleder und Ilhami Arslan zu sehen. Einen prominent besetzten Cameo-Auftritt garantiert Armin Wolf. Weitere Informationen zum Film sind unter presse.ORF.at abrufbar.

Mehr zum Inhalt

Stefan Steindl (Thomas Mraz), wenig erfolgreicher Pressefotograf und glücklich verheirateter Familienvater, wird durch einen Plastiksaurier, den der überteuerte Installateur erst einmal aus dem verstopften Abfluss holen musste, zu einer Protestaktion gegen den Konsumwahnsinn verleitet – die nun viel weitere Kreise zieht, als ihm recht ist: So wird er mitten in der Nacht und in seinem Einfamilienhaus in der Vorstadt festgenommen. Er steht unter Verdacht, eine Terrorzelle mit dem Namen PAK, „Parents against Krempel“, zu leiten.

„Eigentlich sollten wir“ ist eine Produktion von ORF und BR, hergestellt von e&a film.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender