Aufstrebendes Unternehmen “BITTERSWEET” sagt der Zuckerabhängigkeit den Kampf an

Nach Investment bei “2 Minuten 2 Millionen” holt man mit Crowdinvesting-Kampagne auch Kleinanleger an Bord

30 Kilogramm Zucker – so hoch ist der durchschnittliche Zuckerkonsum pro Kopf und Jahr in Österreich. Das entspricht etwa 283 Litern Cola oder rund 600 Tafeln Vollmilchschokolade und ist damit mehr als dreimal so hoch wie die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Diese alarmierende Statistik hat Endokrinologen Dr. Florian Kiefer, einer der führenden Stoffwechselexperten in Österreich, Unternehmer Hendrik Genotte alias Hank Ge, der bereits mit Bali Brunch und Bali Curls erfolgreiche Unternehmen aufgebaut hat, und Online-Vertriebsexperte Yannick Skubel auf den Plan gerufen. Mit ihrem Unternehmen BITTERSWEET wollen sie Menschen gemeinsam dabei unterstützen, dem Verlangen nach Zucker entgegenzuwirken. Zu diesem Zweck bietet BITTERSWEET nicht nur Sprays und Tropfen an, sondern auch einen eigens entwickelten Kaugummi.

Die Schlüsselkomponente der Produkte von BITTERSWEET sind Bitterstoffe, welche aus überwiegend heimischen Kräutern gewonnen werden. Bitterstoffe sind durch die industrielle Lebensmittelproduktion weitgehend aus unseren Nahrungsmitteln verschwunden. Dabei bieten sie mehrere positive Aspekte, da sie ausgleichend auf den Säure-Basen Haushalt wirken und die Ausschüttung von Sättigungshormonen stimulieren. Vor allem reduzieren sie aber das Verlangen nach Süßem und können somit gezielt dazu eingesetzt werden, um sogenannte “Sugar Cravings” zu überwinden. “BITTERSWEET steht für einen Wandel im Umgang mit der Zuckerabhängigkeit. Wir sind fest davon überzeugt, dass die in unseren Produkten enthaltenen Bitterstoffe eine wirksame und nachhaltige Lösung bieten, um Menschen dabei zu helfen, ein gesünderes Leben zu führen”, sagt Dr. Florian Kiefer, Co-Founder von BITTERSWEET.

Die Produkte von BITTERSWEET haben bereits die Aufmerksamkeit von der REWE Gruppe auf sich gezogen, die das Produkt in 600 BIPA-Filialen listen. Zudem präsentierten die Gründungspartner von BITTERSWEET gestern ihre Geschäftsidee auch vor einem breiten Publikum bei der PULS 4 Start-Up Show “2 Minuten 2 Millionen”, bei der ihnen Investments von Mediashop-Gründerin Katharina Schneider und Retail-Experte Heinrich Prokop angeboten wurden.

Jetzt geben die Gründer von BITTERSWEET auch Kleinanlegern die Chance, ab 100 Euro in ihr Unternehmen zu investieren. Über Österreichs führende Crowdinvesting-Plattform ROCKETS haben sie jetzt eine Kampagne gestartet und bieten Investoren innerhalb der nächsten 14 Tage eine fixe Verzinsung in Höhe von 10 % p.a. sowie ansprechende Bonuszinsen. Co-Founder Hendrik Genotte zeigt sich begeistert, “Unser Leitspruch We make bitter sweet again verdeutlicht unsere Überzeugung vom Potenzial unserer Bitterstoff-Produkte in einem dynamisch wachsenden Markt. Mit unserer Crowdinvesting-Kampagne streben wir nicht nur nach Kapital, sondern möchten auch unsere Unterstützer mit auf unsere Reise nehmen.”

Gesetzlicher Risikohinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

BITTERSWEET
Yannick Skubel
E-Mail: office@bittersweet-natural.com

ROCKETS
Christoph Schoberl, BSc
PR & Communications Manager
E-Mail: presse@rockets.investments
Tel.: +43 676 841 722 105

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender