Lukas Lang Building Technologies erhält Bauauftrag für Österreichs nachhaltigsten Kindergarten

RE-USE-LEUCHTTURMPROJEKT: DER KINDERGARTEN IN SPILLERN (KORNEUBURG) WIRD DANK DES INNOVATIVEN SYSTEMS VON LUKAS LANG BUILDING TECHNOLOGIES RASCH UND UMWELTFREUNDLICH ÜBERSIEDELT UND AUFGESTOCKT. DIE GEMEINDE INVESTIERT DAFÜR 3,2 MIO. EURO UND ERHÄLT DEN KINDERGARTEN NACH NUR SECHSMONATIGER BAUZEIT RECHTZEITIG FÜR DEN BETRIEB IM HERBST.

Im Jahr 2022 war der Bedarf an Kindergartenplätzen in Spillern deutlich gestiegen, jedoch stand für einen neuen Kindergarten noch kein geeignetes Grundstück zur Verfügung. Das österreichische Unternehmen Lukas Lang Building Technologies hatte für Bürgermeister Thomas Speigner nicht nur eine rasche, sondern noch dazu eine umweltfreundliche Option mit Vision. Als temporäre Lösung wurde ein dreigruppiger Kindergarten mit hohem Holzanteil errichtet. Dieser wird nun nach dem Abriss der alten Volksschule Spillern auf deren Grundstück übersiedelt und in einem anderen Grundriss umgesetzt und aufgestockt. 
RE-USE: GEBÄUDE PASST SICH BEDÜRFNISSEN AN

Nina Kainz
Leitung Marketing & Kommunikation
Tel. +43 676 595 58 64
nina.kainz@lukaslang.com
www.lukaslang.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender