
Wöginger zum Tag der Pflege: „Pflege ist ein Dienst am Mitmenschen und bildet das Rückgrat einer würdevollen Gesellschaft“
Mit der Anerkennung als Schwerarbeit und der Beibehaltung der Valorisierung des Pflegegeldes misst die Bundesregierung der Pflege den Wert bei, den sie verdient
„Pflege ist ein Dienst am Mitmenschen und bildet das Rückgrat einer würdevollen Gesellschaft. Umso wichtiger ist es, dass Pflege künftig als Schwerarbeit gilt und die Valorisierung des Pflegegeldes im Rahmen des Doppelbudgets für die Jahre 2025 und 2026 trotz des Einsparungsdrucks beibehalten wird. Mit diesen und vielen bereits gesetzten Maßnahmen misst die Bundesregierung mit Bundeskanzler Christian Stocker der Pflege den Wert bei, den sie verdient“, sagt ÖVP-Klubobmann August Wöginger zum morgigen internationalen Tag der Pflegenden.
„Pflegerinnen und Pfleger leisten Großartiges: Ihr täglicher Einsatz und ihr Engagement machen einen entscheidenden Unterschied für die Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen. Danke an alle, die diese fordernde Aufgabe beruflich oder für ihnen nahestehende Personen erfüllen. Die Volkspartei wird weiter mit ganzer Kraft an zusätzlichen Erleichterungen und nachhaltigen Lösungen im Bereich der Pflege arbeiten“, so Wöginger und betont abschließend: „Die ältere Generation hat den Wohlstand in unserem Land mit ihrem Fleiß und ihrer Leistung aufgebaut. Es ist nur richtig, dass wir alles dafür tun, um ihr ein Altern in Würde zu ermöglichen.“
Die Volkspartei
Abteilung Presse
Telefon: (01) 401 26-100
E-Mail: presse@oevp.at
Website: https://www.dievolkspartei.at/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender