Kategorie wählen

Allgemein

„neues deutschland“ heißt jetzt „nd.DerTag“

Berlin (ots) - Die Tageszeitung "neues deutschland" erscheint von diesem Montag an wochentags mit neuem Layout und unter dem Titel "nd.DerTag". Die Wochenendausgabe heißt schon seit fast zwei Jahren "nd.DieWoche". Die Zeitung, die weiterhin als "Sozialistische Tageszeitung" firmiert, habe in ihrer fast 75-jährigen Geschichte zwei Leben, schreibt Chefredakteur Wolfgang Hübner in der Montagausgabe. Bis 1989 war die Zeitung Zentralorgan der SED; im zweiten Leben seit den Wendeumbrüchen vor 30 Jahren ist "nd" eine "linke,

Menschenrechts-Politikerin: Weltgemeinschaft hat aus Srebrenica wenig gelernt

Düsseldorf (ots) - Die Vorsitzende des Menschenrechtsausschusses des Bundestags, Gyde Jensen, hat der Weltgemeinschaft vorgeworfen, keine Lehren aus dem Massaker von Srebrenica vor 25 Jahren für nachfolgende Kriege und Konflikte gezogen zu haben. "Wenn man sich ansieht, was direkt vor unserer europäischen Haustür in Syrien passiert, müssen wir ganz klar sagen, dass die Weltgemeinschaft so viel scheinbar nicht gelernt hat", sagte die FDP-Politikerin der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Die jüngsten gescheiterten

Tagesspiegel exklusiv: Bundesfinanzministerium: Zwei von drei Einsprüchen gegen Steuerbescheide sind erfolgreich

Berlin (ots) - Steuerzahler sind gut beraten, Steuerbescheide nicht ohne weiteres zu akzeptieren, sondern Einspruch einzulegen. In zwei Dritteln der Fälle hat ein Einspruch Erfolg. Das zeigen neue Zahlen des Bundesfinanzministeriums, die dem Tagesspiegel vorliegen (Montagausgabe). https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/einsprueche-gegen-steuerbescheide-zwei-von-drei-einspruechen-haben-erfolg/25993986.html?version=1&id=25993986 Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon:

Tagesspiegel exklusiv: Mieterbund fordert bundesweiten Mietenstopp per Gesetz

Berlin (ots) - Der Deutsche Mieterbund fordert einen bundesweiten Mietenstopp, um Mieter vor Mieterhöhungen zu schützen. "Wir brauchen eine bundesweite Regelung, nach der die Mieten in den nächsten fünf bis sechs Jahren nur im Rahmen der Inflationsrate erhöht werden dürfen", sagte der Präsident des Deutschen Mieterbunds, Lukas Siebenkotten, dem Tagesspiegel (Montagausgabe). "Dann wären die Landesgesetze unnötig".

Postcode-Glück in Düsseldorf: 1 Million Euro für 60 Gewinner

Düsseldorf (ots) - Der Monatsgewinn der Deutschen Postcode Lotterie geht im Juli erstmals nach Düsseldorf. 60 Gewinner freuen sich über insgesamt 1 Million Euro. 500.000 Euro gehen an einen Stylisten im gewinnenden Postcode 40233 CQ, weitere 500.000 Euro teilen sich insgesamt 59 Gewinner in der Postleitzahl 40233. Alle zusammen treffen sich am Samstagmittag vor dem Capitol Theater in Flingern zur großen Gewinnerüberraschung - natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln. Düsseldorf im Lotterie-Glück: Der

Rekord für „Kaum zu glauben! XXL“ mit Kai Pflaume

Hamburg (ots) - Die Sonderausgabe "Kaum zu glauben! XXL" mit Kai Pflaume hat mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent bundesweit ihren bisherigen Bestwert erreicht. 1,8 Millionen Menschen sahen das beliebte Ratespiel im NDR Fernsehen. Von den jüngeren Zuschauern schalteten bundesweit 247.000 ein, das entspricht in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen einem Marktanteil von 4,0 Prozent. Im Norden erreichte das Quiz mit dem Rateteam Bernhard Hoecker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Jörg Pilawa und Stephanie Stumph 689.000

RTLZWEI zeigt zwei traumhafte Live-Hochzeiten

Polch/Assmannshausen (ots) - - TV-Live-Vermählung in der Primetime - Reporter Alexandra Maurer und Eric Schroth begleiten zwei emotionale Zeremonien - Fotos sind der Presseinfo angefügt (Download (https://boards.wetransfer.com/board/s10qj3sb2rzebtl7020200711232230/latest?token=6c45448f-15a4-4b12-8f2d-43a055b51126)) Reality pur: Am Samstagabend war es für Yvonne und Markus sowie Leslie und Oleg endlich soweit: Live bei RTLZWEI gaben sich die beiden Paare zur Krönung ihrer Liebe vor laufenden Kameras das "Ja-Wort". Der

Bielefeld droht ein massiver Ärztemangel / Gesundheitspolitische Diskussion von Bielefelder Spitzenkandidaten und Sozialdezernent

Köln (ots) - Ohne wirksame Gegenmaßnahmen in den nächsten Jahren steht Bielefeld und Umgebung eine Zeit erheblicher medizinischer Unterversorgung bevor: Darin zeigten sich Spitzenpolitiker der Stadt einig, die mit Moderatorin Birgit Lechtermann in der Sendung "Wir wählen Gesundheit - Kommunalwahlen in NRW" über die Lehren aus der Corona-Pandemie und gesundheitspolitische Zukunftsfragen diskutierten. Die Ausstrahlung erfolgt am heutigen Sonntag um 19 Uhr. "Wir müssen uns definitiv im Gesundheitsamt besser aufstellen.

„Corona hat den Überlebenskampf verschärft“ – action medeor stellt Jahresbericht vor

Tönisvorst (ots) - "Corona hat die Welt im Griff. Aber für viele Menschen in Entwicklungsländern sind die Corona-Folgen schon jetzt schlimmer als die Pandemie selbst" - mit diesen Worten legten Sid Peruvemba und Christoph Bonsmann jetzt den neuen Jahresbericht von action medeor vor. "Die Corona-Pandemie hat unsere Sichtweisen auf das, was wichtig ist, grundlegend verschoben. Aber leider sind die Probleme, die uns 2019 noch als Überlebensfragen der Menschheit beschäftigt haben und nun im riesigen Corona-Schatten liegen,

Volksbegehren Artenvielfalt: NABU Niedersachsen verzeichnet „fulminanten Start“

Osnabrück (ots) - Volksbegehren Artenvielfalt: NABU Niedersachsen verzeichnet "fulminanten Start" Vorsitzender wehrt sich gegen Bauern-Kritik - Otte-Kinast: "Ich war stocksauer" Osnabrück. Ungeachtet der Hindernisse durch die Corona-Pandemie ist der Naturschutzbund zufrieden mit dem Auftakt des Volksbegehrens zum Thema Artenvielfalt. NABU-Landesvorsitzender Holger Buschmann sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Der Start ist fulminant." Es seien bereits Hunderttausende Unterschriftenbögen verschickt worden. Er