Suchbegriff wählen

Bonus

Bonus für den Gesundheits- und Pflegebereich!

500 Euro für Bedienstete im Gesundheits- und Pflegebereich als Anerkennung für ihre Arbeit in der Corona-Krise 500 Euro für Bedienstete im Gesundheits- und Pflegebereich als Anerkennung für ihre Arbeit in der Corona-Krise Wien (OTS) - „Die rund 189.000 Bediensteten im Gesundheits- und Pflegebereich haben in den vergangenen Monaten Großartiges für alle Menschen in unserem Land geleistet. Die Corona-Pandemie hat das Gesundheitssystem und alle Beschäftigten vor große Herausforderungen gestellt, die diese gut

Hilfswerk begrüßt Corona-Bonus für Gesundheits- und Pflegeberufe

Finanzieller Bonus ist eine wichtige Maßnahme der Anerkennung, strukturelle Probleme müssen dennoch endlich angegangen werden. Wien (OTS) - „Wir begrüßen es sehr, dass sich die Bundesregierung zur Zahlung eines steuerfreien Bonus für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich bekennt. Die 189.000 Menschen in den Pflege- und Gesundheitsberufen in Österreich haben sich diese 500 Euro für ihren besonderen Einsatz in der Pandemie mehr als verdient. Den Mitarbeiterinnen und

Korosec: „Steuerfreier Bonus für Spitals- und Pflegekräfte ist ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung!“

Pflege- und Spitalskräfte haben während der Coronakrise unschätzbare Arbeit geleistet. Wien (OTS) - Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec zeigt sich erfreut darüber, dass die Bundesregierung einen steuerfreien Bonus in Höhe von durchschnittlich 500 Euro für Spitals- und Pflegekräfte beschlossen hat. „Das ist ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung für den unschätzbaren Dienst, den diese Menschen während der Corona-Pandemie geleistet haben und immer noch leisten. Ohne sie könnten wir diese größte

Österreichische Ärztekammer: Corona-Bonus „verdientes Zeichen der Wertschätzung“

Als „längst und höchst verdient“ bezeichnete Harald Mayer, Vizepräsident der ÖÄK, den geplanten Bonus für Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegepersonal im Spitalsbereich. Wien (OTS) - „Seit nunmehr über einem Jahr gehen die Bediensteten im Spitals- und Pflegebereich konstant an ihre Leistungsgrenzen und darüber hinaus“, betont Harald Mayer, Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer und Bundeskurienobmann der angestellten Ärzte. Der nun von der Regierung auf Schiene gebrachte COVID-Bonus in der Höhe von

GÖD-Gesundheitsgewerkschaft & younion Hauptgruppe II Team Gesundheit:

500 Euro Bonus für Gesundheits- und Pflegepersonal ist ein erster Schritt, weitere müssen folgen. Wien (OTS) - Bundeskanzler Kurz hat rund um Ostern einen Bonus für Gesundheits- und Pflegepersonal, sowie arbeitsrechtliche Verbesserungen angekündigt. Reinhard Waldhör (GÖD-Gesundheitsgewerkschaft) dazu: „Der Bonus von 500 Euro geht in die richtige Richtung, die breite Streuung bei den Berufsgruppen wurde von uns explizit gefordert. Es ist gut, dass die Regierung dabei das Teamwork in Medizin, Gesundheit und

Grüne/Ribo begrüßt Bonus für Gesundheitspersonal: „Kleines, aber wichtiges Zeichen der Wertschätzung“

Mit über 94 Millionen Euro vom Bund sollen Länder den Ärzt*innen und Pflegekräften einen Bonus von 500 Euro ausbezahlen Wien (OTS) - „Wir freuen uns sehr über den Bonus, schließlich haben wir immer gesagt, dass ein 'Danke' und Applaus nicht ausreichen und es mehr braucht. Das Gesundheitspersonal hat in den letzten 15 Monaten der Pandemie Unglaubliches geleistet, fast Übermenschliches. Das soll mit diesem Bonus nun erstmal honoriert werden. Der Bonus ist ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung, die die

FPÖ – Hofer begrüßt Bonus für Gesundheitspersonal – wurde jedoch bereits vor einem Jahr versprochen

FPÖ hält an Österreich-Tausender fest, zusätzliche Unterstützung von Familien und Alleinerziehenden - Effizienzcheck der staatlichen Strukturen Wien (OTS) - FPÖ-Bundesparteiobmann NAbg. Norbert Hofer begrüßte heute den von der Bundesregierung angekündigten Bonus für Mitarbeiter im Gesundheitsbereich. Er war jedoch bereits vor einem Jahr angekündigt worden: „Ein Bonus für die Helden dieser Krise - und das ist vor allem aber nicht nur das Gesundheitspersonal - ist zu begrüßen.“ Für den FPÖ-Chef brauche es

GPA-Teiber: Bonus für Pflegekräfte endlich auf dem Weg!

GPA-Teiber: Bonus für Pflegekräfte endlich auf dem Weg! Wien (OTS) - „Die Pflegekräfte haben sich den 500-Euro-Bonus mehr als verdient. Jetzt braucht es eine rasche Umsetzung“, sagt Barbara Teiber, Vorsitzende der Gewerkschaft GPA. ++++ Seit Beginn der Krise fordert die Gewerkschaft GPA einen Bonus für Pflegekräfte, die während der Pandemie unter stark erschwerten Bedingungen Unglaubliches geleistet haben. „Wir haben diese Forderung fast ein ganzes Jahr lang gemeinsam mit tausenden Beschäftigten gestellt.

Wöginger: „Ärzte und Pflegekräfte haben sich steuerfreien Bonus der Bundesregierung mehr als verdient“

189 000 Bedienstete bekommen durchschnittlich 500 Euro als Dank für ihre wertvolle Arbeit während der Corona-Krise Wien (OTS) - „Die Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegekräfte in Österreichs Spitälern und Pflegeeinrichtungen haben sich den steuerfreien Bonus der Bundesregierung in Höhe von 500 Euro mehr als verdient. Die Corona-Pandemie hat das österreichische Gesundheitssystem mitsamt seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor immense Herausforderungen gestellt, die von Seiten des Arzt- und Pflegepersonals

Toto: Doppeljackpot – 20.000 Euro warten im 13er Rang am Wochenende

7 Zwölfer nach Jackpot und weiterhin Jackpot in der Torwette Wien (OTS) - Zwei Jackpots galt es in der Toto Runde 19A zu knacken, es ist jedoch nur bei einem gelungen. Jener beim Dreizehner hat allen Angriffen standgehalten und hat sich zum Doppeljackpot weiterentwickelt. Somit geht es in der nächsten Runde am Wochenende um rund 20.000 Euro. Der Jackpot beim Zwölfer wurde von sieben Spielteilnehmern geknackt. Zwei Niederösterreicher, ein Vorarlberger, ein Steirer, ein Kärntner und zwei win2day-User