Suchbegriff wählen

Bonus

FPÖ – Schmiedlechner zu Volksbegehren: Tierschutz geht uns alle an!

Tier- und Klimaschutz sind sehr wichtige Themen, aber es ist auch höchst an der Zeit, über einen Bauernschutz zu diskutieren Wien (OTS) - „Gerade beim Tierschutz entsteht schnell der Eindruck, dass jeder ein Experte ist, nur diejenigen Menschen nicht, die täglich mit Tieren arbeiten. Tierschutz geht uns alle an! Dieses Tierschutzvolksbegehren spricht berechtigt mehrere Fehlentwicklungen in der Landwirtschaft an und zeigt Fehler im System auf“, sagte heute FPÖ-Agrarsprecher NAbg. Peter Schmiedlechner in

Corona-Pandemie belastet alle Gesundheitsberufe

Zahnärzte fordern staatlichen Corona-Bonus für das gesamte zahnärztliche Team Wien (OTS) - Wie aus Ankündigungen der Bundesregierung hervorgeht, sollen alle Spitalsmitarbeiter (Ärzte, Pflegepersonal etc.) für ihre Tätigkeit während der laufenden Corona-Pandemie eine staatliche Bonuszahlung in Höhe von € 500,- erhalten. Der Pressereferent der Österreichischen Zahnärztekammer MR DDr. C. Ratschew weist darauf hin, dass nicht nur praktisch alle österreichischen Zahnarztordinationen während der Pandemie unter

Rotes Kreuz fordert: Corona-Bonus auch für Sanitäter

Rotkreuz-Präsident Schöpfer begrüßt finanzielle Anerkennung für Gesundheitspersonal und fordert auch Sanitäter zu berücksichtigen Wien (OTS) - Gerald Schöpfer, Präsident des Österreichischen Roten Kreuzes, begrüßt die Ankündigung der Bundesregierung Gesundheitspersonal einen Bonus für deren Leistungen bei der Bekämpfung der Pandemie auszuzahlen. Wenig Verständnis hat er dafür, dass der Bonus von 500 Euro nicht an Sanitäterinnen und Sanitäter ausbezahlt werden soll. „Genauso wie Ärztinnen und Ärzte, genauso

ÖGARI begrüßt steuerfreie Prämie für das Gesundheitspersonal

Fach Anästhesie und Intensivmedizin hat viel zum Pandemiemanagement beigetragen – Weitere Stärkung für die Zukunft wichtig Wien (OTS) - Sehr positiv bewertet die Österreichische Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI) die Initiative der Bundesregierung, die besonderen Leistungen von Ärztinnen, Ärzten und Angehörigen des Pflegepersonals mit einem steuerfreien einmaligen Bonus von durchschnittlich 500 Euro zu vergüten. Knapp 190.000 Beschäftige im Gesundheits- und

Gewerkschaft GPA-Teiber: Corona-Bonus muss ganzem Pflege- und Betreuungsbereich zugutekommen

Behindertenbetreuung genauso belastet wie Altenpflege Wien (OTS) - „Es darf keine Pflegerinnen zweiter Klasse geben“, sagt Barbara Teiber, Vorsitzende der Gewerkschaft GPA. Sie fordert die Bundesregierung auf, den 500-Euro-Bonus für Pflegekräfte im gesamten Pflege- und Betreuungsbereich auszuzahlen. ++++ „Wir freuen uns, dass Pflegekräfte mit dem 500-Euro-Bonus endlich auch handfeste Wertschätzung erfahren. Neben der Altenpflege waren aber auch andere Bereiche wie etwa die Behindertenbetreuung enormen

Samariterbund: Der Corona-Bonus ist ein gutes Signal

Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegepersonal erhalten 500 Euro – aber auf die Teams von Rettungs- und Krankentransporten darf nicht vergessen werden! Wien (OTS) - „Der Samariterbund begrüßt die Initiative der Bundesregierung, die außergewöhnlichen Leistungen von Ärztinnen und Ärzten sowie des Pflegepersonals mit einer steuerfreien einmaligen finanziellen Zuwendung in der Höhe von durchschnittlich 500 Euro zu honorieren“, erklärt Reinhard Hundsmüller, Bundesgeschäftsführer des Samariterbundes. „Dabei sollte

Gewerkschaft vida begrüßt 500-Euro-Bonus für Pflegekräfte

vida-Gassner: „Alle Berufsgruppen in Gesundheits- und Pflegebranche müssen den Bonus bekommen, denn alle haben Unglaubliches geleistet.“ Wien. (OTS) - „Wir begrüßen den 500-Euro-Bonus für Pflegekräfte natürlich, auch wenn er sehr spät kommt. Endlich bekommen die Beschäftigten die Wertschätzung, die ihnen zusteht. Sie haben sich den Bonus mehr als verdient“, sagt Sylvia Gassner, Vorsitzende des Fachbereichs Soziale Dienste der Gewerkschaft vida, und unterstreicht, dass die Gewerkschaft vida den Bonus seit

Toto: Dreifachjackpot – rund 27.000 Euro im 13er Gewinnrang

Elf Zwölfer und weiterhin Jackpot in der Torwette Wien (OTS) - Die Jackpot-Serie beim Toto Dreizehner geht in die Verlängerung, denn auch am Wochenende ist es niemandem gelungen, 13 Spiele richtig zu tippen. Damit wartet in der nächsten Runde ein Dreifachjackpot, der mit rund 27.000 Euro gefüllt sein wird. Elf Spieleilnehmern glückte ein Zwölfer. Drei Niederösterreicher, je zwei Wiener, Kärntner und win2day-User sowie je ein Burgenländer und Steirer erhalten dafür jeweils rund 380 Euro. In der Torwette

NÖAAB Landesobfrau Teschl-Hofmeister: Steuerfreier Bonus für wertvolle Arbeit im Gesundheitsbereich

Durchschnittlich 500 Euro steuerfreien Bonus sollen Ärztinnen und Ärzte, sowie Pflegepersonal als Anerkennung ihrer Leistungen bekommen. St. Pölten (OTS) - „Rund um die Uhr und weit über das „normale“ Pensum hinaus, haben Ärztinnen und Ärzte, sowie das Pflegepersonal im letzten Jahr ihren Einsatz um die Gesundheit der Österreicherinnen und Österreich unter Beweis gestellt. Es freut mich, dass die Bundesregierung nun den steuerfreien Bonus, der im Durchschnitt 500 Euro pro Person beträgt, für diese Gruppe

jö Bonuswelt sorgt für Erlebnis-Highlights am Weg zur Normalität

Österreichs größtes Multipartnerprogramm als Unterstützer der Freizeitbranche Wien (OTS) - Ein weiterer jö Meilenstein - Die jö Bonuswelt schafft Freude im Zuge der Öffnungsschritte, lässt die Pandemie ein Stück weit vergessen und wird definitiv DER Erlebnisbringer im Sommer 2021. Schon mehr als vier Millionen Mitglieder nutzen den jö Bonus Club, das größte österreichische Multipartnerprogramm. Jetzt wird die jö Bonuswelt der österreichischen Kultur- und Freizeitbranche nach dem Corona-Stillstand zurück in