Gewerkschaften und ÖGB warnen vor Personalmangel in der Elementarpädagogik
ÖGB/Gewerkschaften: „Es braucht jetzt Verbesserungen für die Beschäftigten in der Elementarpädagogik, sonst werden unsere Kinder bald auf der Straße stehen!“
Seit Monaten weisen der ÖGB und die Gewerkschaften GPA, younion _ Die Daseinsgewerkschaft und vida auf die prekäre Situation in der Elementarpädagogik hin. Durch die untragbaren Arbeitsbedingungen und die schlechte Bezahlung hören viele Beschäftige auf und wechseln in andere Branchen. Eine große Pensionierungswelle trägt zum Engpass in der!-->!-->!-->…