Hergovich: EVN zahlt keine Übergewinnsteuer
Schwarz-Blau scheitert bei der Steuerung des Energiekonzerns
St. Pölten (OTS) - „200 Millionen Euro hat die EVN im ersten Halbjahr Gewinn gemacht. Davon zahlt die EVN nun gar keine Übergewinnsteuer. Der Energiekonzern trägt damit absolut nichts mehr dazu bei, um die Landsleute zu entlasten. Ganz im Gegenteil: Hunderttausende Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher bezahlen derzeit Nachzahlungen von hunderten, bis zu mehreren tausend Euro für das Jahr 2023. Rechnungen, die in diesen Tagen und Wochen!-->!-->!-->…