Suchbegriff wählen

Haus

SOS Mitmensch: Start der „Pass Egal Bundespräsidentschaftswahl“

Bundesweite Aktion gegen den Wahlausschuss von 1,4 Millionen Menschen SOS Mitmensch startet gemeinsam mit Kooperationspartner*innen eine „Pass Egal Wahl“-Aktion gegen den Ausschluss von 1,4 Millionen Menschen von der Bundespräsidentschaftswahl. In allen Bundesländern wird es Wahllokale geben, in denen in Österreich niedergelassene Personen ohne österreichische Staatsbürgerschaft bis zum 4. Oktober symbolisch ihre Stimme für die Bundespräsidentschaftskandidaten abgeben können. Erstmals beteiligen sich auch

IFA 2022 in Berlin: EZVIZ stellt brandneue Smart Home-Produkte und erweitertes Ökosystem für vernetztes Wohnen vor

_Das Unternehmen zeigt innovative Sicherheitssysteme für das ganze Haus, intelligente Reinigungsgeräte und vieles mehr_ EZVIZ, ein weltweit führendes Smart-Home-Unternehmen, begeistert auf der IFA 2022 mit seinen Smart-Home-Produkten und -Lösungen. Unter dem Motto „Reliably Simple, Incredibly Smart" („Einfach sicher, unglaublich smart") präsentiert EZVIZ seine Neuerungen bei Sicherheitskameras, Haussensoren, Türschlössern, intelligenten Staubsaugern, Robotern und vielem mehr. „Wir sehen die IFA als spannende

Studie: Drei von vier Unternehmen nutzen das Potenzial ihrer vorhandenen Daten bisher nicht aus

LAUT DER STUDIE "VON NACHHALTIGKEIT BIS DIGITALISIERUNG: CHALLENGES 2022" SIND SICH DEUTSCHLANDS UNTERNEHMEN IHRER "DATENSCHÄTZE" ZWAR BEWUSST, SCHAFFEN ES ABER NICHT, DIESE AUCH ZU HEBEN. DIE GRÜNDE REICHEN VON FEHLENDER TRANSPARENZ ÜBER PROBLEME BEI DER KONSOLIDIERUNG BIS HIN ZUR IMMER NOCH VORHANDENEN EXCEL-DOMINANZ. FÜR DIE STUDIE HAT DIE PRODUKT-INNOVATIONS-PLATTFORM ARAS MEHR ALS 130 TOP-FÜHRUNGSKRÄFTE DEUTSCHER UNTERNEHMEN MIT EINEM UMSATZ VON MINDESTEN 100 MIO. EURO BEFRAGT. "Der Datenberg wird größer, jedes

Greiner kauft erstes Recyclingwerk und steigt ins Wertstoff-Geschäft ein

Greiner Packaging übernimmt serbischen PET-Flakes-Produzenten ALWAG Wiederaufbereitung im eigenen Haus: Greiner kauft erstes Recyclingwerk und steigt ins Wertstoff-Geschäft ein  * Greiner Packaging übernimmt serbischen PET-Flakes-Produzenten ALWAG und führt damit das erste Recyclingunternehmen der Greiner-Unternehmensgruppe * Unter dem neuen Namen „Greiner Recycling d.o.o.“ produziert das Unternehmen künftig recycelte Rohstoffe für Verpackungslösungen * Das Werk leistet einen wichtigen Beitrag zur

Tuya Smart präsentierte sich auf der IFA 2022 mit „Double Carbon“ Smart IoT-Lösungen

Tuya Smart (im Folgenden Tuya genannt) (NYSE: TUYA, HKEX: 2391), ein globaler Anbieter von IoT-Entwicklungsplattformen, präsentiert seit dem 2. September auf der IFA 2022 in Berlin seine neuesten intelligenten Lösungen. Der Höhepunkt der Tuya-Ausstellung steht unter dem Motto „Mit Tuya das Leben intelligenter, komfortabler und energiesparender machen", was viele Experten, Reporter und verschiedene Zielgruppen an den Stand lockt. Tuya demonstrierte verschiedene immersive Szenen und zeigte modernste intelligente Geräte.

Konferenz der Botschafterinnen und Botschafter des Außenministeriums am ISTA Klosterneuburg

LH Mikl-Leitner: Arbeit mit viel Kompetenz, Sensibilität und diplomatischem Geschick für Österreich und Europa St. Pölten (OTS/NLK) - Heute, Montagvormittag, eröffneten Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bundesaußenminister Alexander Schallenberg die jährliche Boschafterkonferenz, die diesmal am Institute of Science and Technology Austria (ISTA) in Klosterneuburg in Niederösterreich stattfindet. Nach einleitenden Worten durch ISTA Präsident Thomas Henzinger freute sich die Landeshauptfrau, die

ADEQAT vermittelt Großprojekt an WINEGG Realitäten GmbH

Offmarket-Transaktion eines Bürokomplexes mit starken Mietern und Entwicklungspotenzial in Wien Ottakring - Closing im Juni 2022 bereits erfolgt Mit einer Nutzfläche von mehr als 7.000 Quadratmetern konnte eine sehenswerte Offmarket-Transaktion in der Assetklasse Büro erfolgreich abgeschlossen werden. Das Bürogebäude in der Herbststraße 6-10 in Wien Ottakring (16. Wiener Gemeindebezirk) - errichtet in den 2000er Jahren - liegt in Nähe der U-Bahnlinie U6 und liefert seit Jahren stabile Mieteinnahmen und

Die „Soko Donau“ vor einer „Aussicht mit Mord“

Außerdem am 6. September in ORF 1: Die „Soko Kitzbühel“ hofft „Auf gute Nachbarschaft“ Wien (OTS) - Nach einer wohlverdienten Dienstpause ist die „Soko Donau“ mit Neo-Cop Martin Gruber ab 6. September 2022 – jeweils dienstags um 20.15 Uhr in ORF 1 – wieder im Einsatz: In große Gefahr gerät die von Maria Happel gespielte Gerichtsmedizinerin Dr. Beck in einem neuen Fall der 17. Staffel des ORF-Krimidauerbrenners, als sie sich vor einer „Aussicht mit Mord“ wiederfindet. „Auf gute Nachbarschaft“ hofft die

Grossmann + Kaswurm Immobilien erwirbt Stilzinshaus in der Wiener Innenstadt

DER PROJEKTENTWICKLER UND BAUTRÄGER GROSSMANN + KASWURM IMMOBILIEN HAT AM FRANZ-JOSEFS-KAI IM 1. WIENER GEMEINDEBEZIRK EIN HISTORISCHES ECK-ZINSHAUS ERWORBEN. DURCH EINE PROFESSIONELLE REVITALISIERUNG SOLL NUN EINE NACHHALTIGE WERTSTEIGERUNG DES GEBÄUDES ERZIELT WERDEN. DIE HYPO OBERÖSTERREICH IST DABEI EXKLUSIVER FINANZIERUNGSPARTNER.  Direkt in der Wiener Innenstadt hat der Projektentwickler Grossmann + Kaswurm Immobilien ein attraktives Gründerzeithaus angekauft.  Künftig sollen Allgemeinflächen, wie die Fassade

ORF III präsentiert „La Bohème“ mit Anna Netrebko in der Titelrolle aus der Wiener Staatsoper

Am 18. September um 20.15 Uhr in „Erlebnis Bühne“ Wien (OTS) - In Weiterführung der erfolgreichen und engen Zusammenarbeit mit der Wiener Staatsoper – und als Service für die Zuseher/innen, die für die ausverkauften Vorstellungen keine Karten mehr bekommen konnten – präsentiert ORF III am Sonntag, dem 18. September 2022, um 20.15 Uhr in „Erlebnis Bühne“ aus dem Haus am Ring „La Bohème“ in hochkarätiger Besetzung. In der zeitlosen Inszenierung von Franco Zeffirelli singt Anna Netrebko die Rolle der Mimì,