Suchbegriff wählen

Krenn

Bures bestürzt über Ableben von Nationalrätin Barbara Krenn

Zweite Nationalratspräsidentin drückt Familie und WegbegleiterInnen tiefe Anteilnahme aus Wien (PK) - Tief betroffen vom Ableben der Nationalratsabgeordneten Barbara Krenn zeigt sich die Zweite Präsidentin des Nationalrates Doris Bures. "Barbara Krenn war seit mehr als einem Jahr ein aktives und besonders engagiertes Mitglied des Nationalrates. Insbesondere als Frauensprecherin des ÖVP-Klubs hat sie sich für die Verbesserung der Lebenssituation von Frauen stark gemacht", so Präsidentin Bures. Das so frühe

Wöginger gibt mit großer Trauer das Ableben von ÖVP-Nationalratsabgeordneter Barbara Krenn bekannt

ÖVP-Klub trauert um eine bemerkenswerte Kollegin und wunderbare Freundin Wien (OTS/ÖVP-PK) - „Fassungslos und mit großer Trauer und Bestürzung müssen wir den Tod unserer lieben Kollegin und Freundin Barbara Krenn bekanntgeben. Sie war so eine kraftvolle, bodenständige, mutige Frau, die ihre Krankheit und deren Folgen mit beispielhafter Geduld und Größe angenommen hat“, so Klubobmann August Wöginger im Namen des gesamten ÖVP-Parlamentsklubs. „Sie hat sich bis zuletzt um ein selbstbestimmtes Leben bemüht und

NR-Präsident Sobotka erschüttert über plötzlichen Tod von Abgeordneter Barbara Krenn

Sobotka: Sie wird nicht nur als engagierte Politikerin, sondern als bewundernswerter Mensch in Erinnerung bleiben Wien (PK) - Wien (PK)- Erschüttert über den plötzlichen und viel zu frühen Tod von Abgeordneter Barbara Krenn (ÖVP) zeigte sich heute Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka. "Ihre positive Einstellung zum Leben war für mich immer ein Vorbild", sagte Sobotka. "Trotz schwerer Rückschläge hat sie nie den Mut und die Kraft verloren. Selten durfte ich einen Menschen kennenlernen, der trotz

Zentrales Projekt der Bundesregierung für eine schlanke und zukunftsfähige Sozialversicherungsstruktur wird umgesetzt!

Die paritätische Besetzung der Gremien ist eine Weiterführung der Sozialpartnerschaft zwischen Dienstgebern und Dienstnehmern! Wien (OTS) - Mit der heutigen Konstituierung der Überleitungsausschüsse tritt die Reform der Sozialversicherungsträger in eine neue Phase. Ziel der Reform ist es, nach dem Grundsatz „gleiche Leistungen für gleiche Beiträge“ mehr Fairness für die Versicherten sicherzustellen und eine schlanke und moderne Verwaltungsstruktur zu schaffen. Statt bislang 21 Träger mit mehr als 2.000

SV-Reform: Jetzt startet Fusionsarbeit zugunsten der Versicherten

WKÖ-Generalsekretär Kopf sieht Vorteile für Versicherte und Arbeitgeber – Gutachten bestätigt Parität in Gremien als verfassungskonform Wien (OTS) - „Heute nehmen die Überleitungsausschüsse ihre Arbeit auf. Damit startet die Phase der echten Fusion, die aus 21 Sozialversicherungsträgern fünf machen wird, und die eine Reihe von Vorteilen für das Gesamtsystem, für die Versicherten und auch für unsere Betriebe bringt“, sagt Karlheinz Kopf, Generalsekretär der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). So habe die

Kucher: Teurer schwarz-blauer Postenschacher auf Kosten der PatientInnen

Krasse Umschichtung der Machtverhältnisse hin zu den Wirtschaftsvertretern wird zu weiteren Verschlechterungen für PatientInnen führen Wien (OTS/SK) - Ein „Sozialversicherungs-Zerstörungs- und Verteuerungsgesetz“ ist für SPÖ-Gesundheitssprecher Philip Kucher die „sogenannte Sozialversicherungsreform“. Das zeige sich erneut anhand der neuen Leitungsposten, die damit geschaffen und mit regierungstreuen Parteigängern besetzt werden sollen – 48 an der Zahl, die bei vorsichtiger Schätzung 7,2 Millionen Euro

WKÖ-Harl gratuliert Martin Puaschitz zur neuen ÖGK Aufgabe

Martin Puaschitz, Unternehmer, Sachverständiger der IT und Obmann der FG UBIT Wien, ab 1. April Arbeitgebervertreter im Überleitungsausschuss für Österreichische Gesundheitskasse Wien (OTS) - „Ich gratuliere Martin Puaschitz herzlich zu der Aufgabe! Es ist wichtig für uns, dass ein engagierter Unternehmer, der die heutige Arbeitswelt gut kennt, als Arbeitgebervertreter im Überleitungsausschuss für die neu entstehende Österreichische Gesundheitskasse fungiert“, sagt Alfred Harl, Obmann des Fachverbands für

Freiheitliche Wirtschaft begrüßt EuGH-Entscheidung zur 6. Urlaubswoche bei langer Betriebszugehörigkeit!

Wien (OTS) - „Die AK verabschiedet sich mit ihren Aktionen immer mehr von der gelebten Sozialpartnerschaft. Statt miteinander zu reden und nachzudenken, wird geklagt und dies immer mehr auf europäischer Ebene. Aus parteipolitischen Gründen sucht man den Weg über den Klassenkampf und das schadet einzig und allein dem Wirtschaftsstandort Österreich. Daher begrüßt die Freiheitliche Wirtschaft die EuGH-Entscheidung zur 6. Urlaubswoche!“, so der Bundesobmann der Freiheitlichen Wirtschaft und WKÖ- Vizepräsident, Matthias

Fraktionsübergreifende Plattform unterstützt AK-Bürgerinitiative zur Sicherung der gesetzlichen Pensionen

Linz (OTS) - In der AK OÖ hat sich eine fraktionsübergreifende Plattform zur Unterstützung der Parlamentarischen Bürgerinitiative zur Sicherung der gesetzlichen Pensionen formiert. Mit dabei sind der Zentralbetriebsrat der Firma Engel, Karl Kapplmüller, der Vorsitzende der Fraktion Christlicher Gewerkschafter und Betriebsrat der Firma Wiesner-Hager, Franz Bernroitner, Kammerrat Gottfried Krenn, stv. Betriebsratsvorsitzender und Behindertenvertrauensperson der Firma Bosch-Rexroth, die Betriebsratsvorsitzende der Logistik

NEOS zu ÖGK-Personalentscheidungen: Türkis-Blau geht es nur um Posten, nicht um die Versicherten

Gerald Loacker: „Der Grundsatz "Gleiche Beiträge, gleiche Leistungen" bleibt ein Wunschtraum. Die Besserstellung der Versicherten im öffentlichen Dienst wird weiter einzementiert.“ Wien (OTS) - Geht es um Posten für die eigenen Leute, so ist die Regierung flink. Als erster designierter Obmann der neuen Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) ist die Wahl auf den freiheitlichen Wirtschaftskammer-Vizepräsident Matthias Krenn gefallen, welcher ebenfalls vom ÖVP-Wirtschaftsbund unterstützt wird. Für