Suchbegriff wählen

Kriminalität

POL-KS: Haus in Lohfelden von Einbrechern heimgesucht: Kasseler Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots) - Lohfelden (Landkreis Kassel): Ein Einfamilienhaus in Lohfelden wurde in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag während der Abwesenheit der Bewohner von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht. Nachdem sie gewaltsam ein Fenster geöffnet hatten, durchsuchten die Täter mehrere Räume nach Wertsachen. Anschließend flüchteten sie mit einigen Schmuckstücken und Bargeld in unbekannte Richtung. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erbitten Zeugenhinweise. Wie die

POL-E: Essen: Fotofahndung nach unbekannter Räuberin

Essen (ots) - 45141 E.-Altenessen-Süd: Am 11. Juni zwischen 0:30 und 0:45 Uhr wurde ein 35-jähriger Essener an der Gladbecker Straße von zwei unbekannten Männern und einer Frau überfallen und ausgeraubt - die Frau wurde kurz vor der Tat mit einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Der 35-Jährige war mit der unbekannten Frau an einer Tankstelle auf der Gladbecker Straße ins Gespräch gekommen. Dort schlug sie vor, gemeinsam ein Stück zu spazieren. Kurze Zeit später bog sie mit dem 35-Jährigen in einen unbeleuchteten Weg

POL-DU: Dellviertel: Reizgas in der Schule versprüht – Kripo ermittelt

Duisburg (ots) - Am Donnerstagvormittag (27. August, 10:15 Uhr) ist die Duisburger Polizei zu einem Einsatz in eine Schule an der Gottfried-Könzgen-Straße ausgerückt. Dort sollte ein Schüler im Flur Reizgas (vermutlich Pfefferspray) gesprüht haben. Vor Ort stellten die Beamten zunächst zwölf Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 14 und 20 Jahren fest, die über Schmerzen klagten. Die ebenfalls eingetroffenen Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten. Zwei Schülerinnen (14 und 15 Jahre) nahmen die Sanitäter

POL-BS: Polizeipräsident Michael Pientka verabschiedet den Leitenden Polizeidirektor Olaf Gösmann, Inspektionsleiter der Polizeiinspektion…

Braunschweig (ots) - Nach insgesamt 43 Dienstjahren im Land Niedersachsen verabschiedet Polizeipräsident Michael Pientka den Leitenden Polizeidirektor Olaf Gösmann (62) in den Ruhestand. Ca. 40 Gäste aus Politik, Wirtschaft, benachbarter Institutionen und der Polizei, waren zu einem kleinen Festakt geladen, der unter den aktuellen Corona-Regeln in den Räumlichkeiten der Volkswagenarena stattfand. Den feierlichen Rahmen gestaltete der Solist Uwe Klußmann aus dem Polizeiorchester Niedersachsen. Olaf Gösmann, der im

LPI-SLF: Oberweißbach: Sicherheitsleistung nach Diebstahlsdelikt

Saalfeld (ots) - Gestern Nachmittag wurde die Polizei informiert, dass gerade eine Frau südländischen Typs an einer Haustür in Oberweißbach um eine Spende gebeten hat. Als der 89-jährige Hauseigentümer seine Brieftasche öffnete, um der Bittstellerin fünf Euro zu geben, griff diese unvermittelt in die Brieftasche, nahm einen 50-Euroschein und steckte ihn ein. Dem Mann gelang es nur noch kurz die Frau festzuhalten. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Verdächtige kurze Zeit später in der Nähe von Neuhaus in einem

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 27.08.2020 mit einem Bericht aus dem Stadtkreis Heilbronn

Heilbronn (ots) - Heilbronn: Unfall bei Arbeiten an Oberleitung Ein 32-Jähriger wurde am Donnerstagvormittag bei einem Arbeitsunfall in Heilbronn leicht verletzt. Der Mann erlitt gegen 10.30 Uhr bei Arbeiten an der Oberleitung der Stadtbahn in der Bahnhofstraße einen Stromschlag. Vermutlich mit einem falschen Arbeitsgerät war der Arbeiter zu nah an die Leitung gekommen, was einen lauten Knall und einen Lichtbogen auslöste. Bei dem Arbeitsunfall waren Streifen der Bundes- und Landespolizei sowie Einsatzkräfte der

POL-NMS: 200827-2-pdnms Raubüberfall auf Tankstelle, Loose

Loose/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Loose/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Am heutigen Tag um 12.45 Uhr wurde die Tankstelle an der B 203 in Loose überfallen. Nach der Tat flüchtete die Täterin mit einem schwarzen VW Golf ohne Kennzeichen in Richtung Kappeln. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem PKW und der Täterin blieb erfolglos. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: 165 cm groß, schlank, dunkleres Haar mit blonden Spitzen. Sie trug einen schwarzen Kapuzenpullover und war ansonsten vollständig maskiert.

POL-BN: Bonn-Duisdorf: Handy-Sünder und Grünpfeil-Verstöße im Blick

Bonn (ots) - Bei einer gezielten Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße/Am Burgweiher in Bonn-Duisdorf stellten Beamte der Polizeiinspektion 2 am Mittwoch (26.08.2020) eine Vielzahl von Verkehrsverstößen fest. Dabei hatten die Beamten insbesondere die Ablenkung durch Mobiltelefone im Blick. Während des Kontrollzeitraums um die Mittagszeit verstießen insgesamt -13- Autofahrer gegen das Verbot der Handy-Nutzung am Steuer, was jeweils zur Einleitung von Bußgeldverfahren führte. Dabei wurde auch mehrfach festgestellt,

POL-WND: mehrere Graffitis in der Innenstadt von St. Wendel aufgesprüht

St. Wendel (ots) - Am Donnerstag, 27.08.2020, wurde festgestellt, dass in der Innenstadt von St. Wendel eine Reihe von Graffitis aufgesprüht wurden. Bei einer polizeilichen Überprüfung vor Ort wurde festgestellt, dass tatsächlich in der Innenstadt von St. Wendel an mindestens 5 Gebäuden in Wendalinusstraße und Jahnstraße Graffitis aufgebracht worden waren. Bei den betreffenden Gebäuden handelt es auch um ein Schulgebäude in der Wendalinusstraße und ein Schulgebäude in der Jahnstraße. Die Graffitis sind mit schwarzer

POL-UL: (HDH) Giengen – Abgestelltes Auto macht sich selbstständig / Ein Opel ohne Fahrerin prallte am Mittwoch in Giengen gegen einen…

Ulm (ots) - Ohne es gegen Wegrollen zu sichern stellte gegen 4 Uhr eine 53-Jährige ihr Auto in der Berliner Straße ab. Beim Verlassen machte sich der Wagen selbstständig und rollte in Richtung Heilbronner Straße. Dabei beschädigte der Opel eine Gartenmauer und eine Laterne. Zum Stillstand kam das Auto frontal an einer Eberesche. Der Schaden am Auto beträgt rund 3.000 Euro, der an der Laterne etwa 500 Euro. Verletzt wurde niemand. Hinweis der Polizei: Sichern Sie Ihr Fahrzeug immer gegen Wegrollen! Gerade in