Moser: „Gut, dass geflüchtete Frauen nun Zugang zu Frauenhäusern haben – aber es gibt zuwenige Plätz.“
Frauensprecherin begrüßt Erweiterung des Rechts auf Aufnahme. Dass Frauen wegen Platzmangel weggeschickt werden und das Waldviertel kein Frauenhaus hat, sei "verheerend".
St.Pölten (OTS) - „Dem Text des Beschlusses sieht man nicht an, wie wichtig er im Alltag ist,“ sagt Silvia Moser. Deshalb, so die Frauensprecherin der Grünen Niederösterreich, betone sie „gerne und ausdrücklich, wie sehr ich mich über den Landtagsbeschluss über die Erweiterung der Aufnahmeberechtigten in den Frauenhäusern!-->!-->!-->…